Was soll man machen wenn man jemanden liebt und ihn nicht vergessen kann?

14 Antworten

Mach die Augen auf! Erst Liebesschwüre, weil er dich in die Kiste haben wollte. Plötzlich, aus heiterem Himmel, will er nicht mehr und hasst dich? So einem Kerl willst du lieben? Wenn du ihm jetzt noch hinterherweinst, könnte man meinen, du wärst ihm hörig. Du kannst ihn als wunderschöne Erinnerung abhaken, mehr aber nicht. Denn er hat unmissverständlich zugegeben, dass ihm an einer Beziehung nichts liegt. Stell dir das immer vor Augen, dann fällt es dir leichter, ihn zu vergessen. Glaub mir, so wie es sich anhört, ist er es nicht wert, dass du ihm nachweinst.

Nach einer Zeit wirst du ihn vergessen aber dass dauert lange hab seit vorgestern auch schluss gemacht mir gehts gar nicht gut will ihn nicht in meinen gedanken haben aber ich kann ihn einfach nicht vergessen was ich auch mache ist er in meinem kopf er war die person der schluss gemacht hat aber in einem moment, er wollte freunde bleiben da habe ich nein gesagt ich bin am ende meiner kräfte :(

Am besten vergiss ihn, mach viele schöne sachen mit deinem neuen freund, viele menschen haben es nicht verdient geliebt zu werden. Was ich aber auch nicht verstehe ist , warum gibt es die erste große liebe?, das macht ein nur kaputt weil man sie meistens sowieso wieder verliert. Ich habe es so geschafft in dem ich kein kontakt mehr versucht habe aufrecht zu halten und mich anderseitig viel beschäftigt habe das ich nicht wirklich zeit hatte mehr an sie zu denken. ich habe fast 1 1/2 jahre an sie gehangen.

Erste große Liebe... Mache ich mir da unnötige Sorgen? (Beziehung, Freund, Liebe)

Hallo zusammen, mein Freund und ich kennen uns schon seit paar Jahren und wir sind erst seit kurzem zusammengekommen. Er ist perfekt und macht alles richtig, jedoch muss ich mir noch manchmal Gedanken darüber machen, ob ich wirklich die eine für ihn bin. Denn ich glaube irgendwie, dass man sich nur einmal im Leben richtig verlieben kann und dass bei Jungs die erste Liebe sehr viel bedeutet. Er war 3 Jahre mit seiner ersten Freundin zusammen und die beide haben viel erlebt. Sie war halb Asiatin und Latina, was mich aber manchmal zum nachdenken bringt, weil ich auch Asiatin bin und er Spanisch lernen will. Obwohl er nicht gern darüber redet, habe ich ihn mal darauf angesprochen und ihn auch gefragt, ob er sie geliebt hat. Er meinte er habe sich in sie verliebt, aber sie nicht wirklich geliebt (?) und dass er bisher nur mich richtig liebe. Ich glaube ihm schon, dass er mich liebt, weil er ja 3 Jahre lang auf mich gewartet und mich nie aufgegeben hat. Ich wundere mich nur, ob ich wirklich diese eine große Liebe seines Lebens bin oder war sie schon seine erste Freundin...

...zur Frage

Ex-Freund die Wahrheit sagen?

Hallo,
Ich bin seit 1 Monat mit meinem Exfreund getrennt. Er war meine erste Liebe. Aus verschiedenen Gründen habe ich schluss gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn noch liebe oder ihn einfach nurnicht vergessen kann, weil er meine erste große Liebe war und wegen den ganzen Erinnerungen. Ich habe mit einem anderen Jungen geschlafen, mit dem ich auch versuchen wollte was Ernstes anzufangen, es aber abwarten wollte bis ich ihn vollständig vergessen hab und keine Gefühle mehr für ihn hab. Mein Ex und ich hatten echt heftigen Streit, den ganzen Monat lang wo so böse Worte gefallen sind, die man nicht vergessen kann und das man auch nicht mehr retten kann. Vor 2 Tagen haben wir dann über 3 Stunden telefoniert und bemerkt das die Liebe immernoch sehr stark ist. Aber es gibt ein Sprichwort: "Ab dem ersten Zweifel, ist es keine wahre Liebe mehr." Und ich habe echt oft gezweifelt! Jedenfalls ist er Albaner, sehr eifersüchtig (auch einer der Gründe weshalb ich schluss gemacht hab, durfte mich nichtmal mit meiner besten Freundin treffen) und ich habe ihm gesagt, dass ich keinen sex mit einem anderen Jungen hatte. Ich bin mir nicht sicher ob das jemals nochmal was werden kann mit meinem Ex, weil der Schmerz zu groß ist, aber was kann ich tun um ihn zu vergessen und sollte ich ihm die Wahrheit sagen? Ich hab ihn ja nicht betrogen.. Habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen. Bitte um Rat, das alles quält mich jede Nacht!

...zur Frage

Ist es möglich seine erste große Liebe für immer zu behalten?

Hallo, ist es heutzutage noch oft anzutreffen das die erste Große Liebe ein Leben lang hält? Gehen wir mal davon aus zwei 16 Jährige verlieben sich zum aller ersten, heiraten irgendwann und führen bis zum Lebensende eine glückliche Beziehung. Ist so etwas heutzutage zu schön um wahr zu sein? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Kann man je die erste große liebe vergessen?

Liebe Community, ich wollte wissen ob man je die große liebe vergisst und ob es danach irgendwann wieder funken könnte und man sich wieder näher kommt und ob die Frauen die erste große Liebe je vergessen werden ? :)

...zur Frage

Bester Freund spannt mir meine große liebe aus-.)

Hey ich bin mit meinen besten freund jahre befreundet und habe seit 4 monaten eine freundin .. Sie ist meine grosse liebe!!!!! Und er kommt und macht alles kaputt sie sind jetzt zusammen (sie stand aus einmal auf ihn und er liebte sie schon angeblich eine zeit lang) und ich hab echt keine ahnung was ivh jetzt tun soll.. Hilfe was würdet ihr tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?