Was soll in einer PowerPoint Folie über mich drin stehen bei einer Selbstpräsentation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was es über dich Wissenswertes gibt und was in dem Zusammenhang für deine Zuhörer interessant sein könnte.

Ich greife für solche Foilen gerne auf Bilder / Piktogramme zurück, die etwas über mich erzählen. Also z.B. ein bekanntes Bild aus meiner Geburststadt und den Städten, in denen ich gelebt habe, Fotos, die dich mich bei meinem Hobby zeigen etc. Das ganze kann man dann noch mit Jahreszahlen ergänzen oder auf einem Zeitstrahl anbringen.

So erweckst mehr Aufmerksamkeit und es ist auch nicht so langweilig wie ein Text mit Bulletpoints, die du dann vorliest.

Je nach Gegebheit kannst du deine Zuhörer auch raten lassen, um welche Stadt oder welches Hobby es sich handelt und sie so mit einbeziehen.

Viel Spaß bei Erstellen und Vortragen!

Chiko135  18.01.2022, 20:52

Danke für ds Sternchen:)