Aus Excelliste einzelne Textfelder in Powerpoint kopieren?

2 Antworten


2te Antwort von PC-Eddy

Da wirst Du wohl oder übel die einzelnen Daten aus der Liste in einzelne Textfelder ziehen müssen. Ohne Fleiß, keinen Preis!

Ich hatte das Problem vor einigen Jahren mit einer ähnlichen Übersicht. Genutzt habe ich damals die APP "YouMindComposer".
Gruß Eddy



Hallo Micebaby,

füge in PPT eine Kalkulationstabelle (Exel) ein. Nun alle Daten aus Quell-EXELDATEI kopieren und einsetzen. Speichern & Fertig!

LG PC-Eddy

Danke für die schnelle Antwort. Aber leider ist das nicht das was ich brauche. Ich brauche jeden einzelnen Namen aus der Liste in einem einzelnen und eigenen Textfeld, nicht in der Excelliste.

0

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie ich in eine bestehende Präsentation in Powerpoint mehrere Bilder auf einmal einfüge?

Es geht darum, dass ich eine vorhandene Präsentation habe inklusive Logo (Im Folienmaster) und auf jeder Folie ein Textfeld mit jeweils unterschiedlichen Namen. Pro Folie muss immer ein Bild eingefügt werden, dass dann zu den jeweiligen Namen passt. Ich habe diese mit "Fotoalbum" einfügen probiert. Hier kann ich zwar all Bilder einfügen und auch meine vorhandene Präsentation inklusive Logo auswählen, aber leider sind dann alle bereits vorhandenen Textfelder mit Namen weg und nur das Bild auf der Seite. Gibt es hier irgendeinen Trick wie ich die Bilder in meine bestehende Präsentation alle auf einmal einfügen kann ohne dass die bereits ausgefüllten Textfelder verschwinden? Die Namen in den Textfeldern werden berets im Vorfeld eingetragen aber die Bilder entstehen erst während der Veranstaltung und daher haben wir hier wenig Zeit die über 200 Bilder in die Präsentation einzufügen und jeweils jedes Bild einzeln auf jede Folie einfügen braucht leider sehr sehr viel Zeit. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Hallo Leute es geht um meine Power-Point etc. und wollte fragen ob sich da einer auskennt, wäre so dankbar?

Ich kann meine Power-Point leider nicht mehr benutzen.. Sie lässt sich zwar öffnen aber dies zu benutzen geht leider nicht mehr... (Siehe Bild) kennt sich vielleicht jemand aus damit und kann mir helfen? Was Man dagegen machen oder tun könnte? Ich muss sagen die Power-Point war schon auf meinem Laptop drauf also da wurde nichts installiert.

...zur Frage

Wie kann ich mehrere HTML Dateien möglichst ohne Aufwand in eine Excelliste importieren?

Ich habe 10 HTML Dateien und eine Exceltabelle, in die der Inhalt der HTML Dateien integriert werden soll.

Sagen wir einfach mal die Dateien haben die Namen 1-10. In der Exceltabelle gibt es für jede Datei eine Lasche, in die die Daten aus den Dateien eben importiert werden sollen.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?

...zur Frage

Wie kann man in MS Powerpoint eine einzelne Folie exportieren und als Datei abspeichert?

...zur Frage

Wie kann ich die Standardschriftgröße für Textfelder in PowerPoint einstellen?

Wie kann ich die Standardschriftgröße für Textfelder in PowerPoint einstellen?

Ich habe schon gefunden, dass ich würde jede Folie eine Schriftart auswählen kann. Ich würde aber auch gerne die Standardgröße von der Schrift in einem Textfeld z.B. anpassen können.

...zur Frage

Powerpoint Problem (Unterpunkte einfahren lassen)

Hallo Leute,

ich versuche gerade eine Präsentation mit Powerpiont zu erstellen und komme nicht weiter. kann mir jemand sagen, wie ich einzelne Punkte in meiner Folie einzeln einblenden lassen kann? Also, dass nicht die ganze Folie auftaucht, sondern Punkt für Punkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?