Was soll ich zur Hochzeit meines Cousins anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß ja nicht, was du unter "kurz" verstehst. aber ein zu kurzes kleid würde ich eher nicht tragen. da es für die kirche nicht angemessen ist und zudem wirken minikleider auch nicht schick und elegant, sondern sehen mehr nach party aus. die gängige länge für solche anlässe ist schon knielang (+/- in paar cm ;-) ) lange kleider wirken natürlich eleganter und wenn du dich in einem solchen wohlfühlst, kannst du auch so eins tragen, gerade wenn die brautleute es sich wünschen.

aber hauptsache,du trägst etwas angemessenes (kein weiß, nicht NUR schwarz, nicht zu kurz, nicht zu viel ausschnitt,...) in dem du dich wohl fühlst. und wenn lange und kurze kleider vertreten sind, wirst du nicht negativ auffallen. du hast also die qual der wahl ;-)

Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt ein hellgelbes, langes Kleid im Meerjungfrauenstil das ab der Mitte des Schienbeins kein Unterkleid mehr hat und somit durchscheinend ist. Dieser Teil ist fransig gearbeitet. Dazu habe ich mir Schuhe gekauft, bei denen die vorderen Riemchen in blass bunten Farben sind.

0

lang sieht eleganter aus :) nicht zu bunt, eher etwas zurückhaltendere farben.

lang und farbenfroh also kein schwarzes kleid :)

Welches Kleid ist passender für eine türkische Hochzeit (Bilder)?

Hey:) ja ich habe diese Frage schonmal gestellt, aber vergessen Bilder einzufügen. Also, ich bin 15 und gehe später das erste Mal auf eine Hochzeit. Ich hab keine Ahnung, wie die anderen dort angezogen sind. Beim Henna Abend ist mir aufgefallen, das die meisten der Gäste Kopftuch tragen und dementsprechend lange Kleider. Ich hatte ein kürzeres Kleid gekauft und fühlte mich sehr unwohl. Ich bin jetzt sehr verunsichert.. Das Kleid, dass ich eigentlich tragen wollte ist nur etwas länger als meine Knie. Ich hab jetzt auf die schnelle ein zweites, längeres Kleid + Jacke gekauft. Eine Freundin, die uns eingeladen hat und auch Kopftuch trägt, meinte ich solle einfach anziehen was mir gefällt, auch wenn es kürzer ist. Ich will dann aber nicht mit dem Kleid auffallen.. Wie gesagt, über 90% trugen Kopftuch, und eigentlich alle Gäste hatten ein bodenlanges Kleid. Es war trotzdem eine sehr moderne Hochzeit. Jedenfalls.. Im Anhang sind Bilder, welches sollte ich nehmen? Ist das überhaupt passend für eine Hochzeit? Und wie kann ich mich passend zu den Kleidern schminken, meine Haare machen? P.s ich habe lange schwarz-braune Haare und meine Schuhe sind hoch und schwarz :) Danke

...zur Frage

Würdet ihr solche Kleider auf einer standesamtlichen Hochzeit anziehen oder sind sie zu kurz?

Die Braut hat auch ein weißes, kurzes Kleid an und die Hochzeit ist nach dem Motto "PunkRock", aber das ist nicht so genau. Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Kann man Konfirmationskleid zur Hochzeit anziehen?

Kann man ein schon auf der eigenen Konfirmation getragenes Kleid nochmal auf einer Hochzeit anziehen? Auf der auch schon viele Gäste der Konfirmation sind? lg kari

...zur Frage

Ist ein weinrotes Kleid auf einer Hochzeit in Ordnung?

Hallo liebe Community,

ich bin bald auf einer Hochzeit eingeladen und habe ein schönes Kleid gefunden und möchte es gerne in weinrot haben. Allerdings habe ich gehört, dass man keine roten Kleider tragen sollte, wenn man zu einer Hochzeit geht. Gilt das nur für knallrote Kleider, oder auch für weinrot?

...zur Frage

Abiball langes oder kurzes kleid?

Also ich bin 15 wurde zu einem Abiball eingeladen und das ist jetzt mein erstes mal. Ich weiß nicht ob ich ein langes oder kurzes kleid tragen soll. Ich hab angst wenn ich ein langes kleid trage, dass ich ihnen den "spotlight" wegnehme. Irgendwelche vorschläge?

...zur Frage

Was soll ich auf eine Hochzeit anziehen?

Hallo ihr...

Im Juni steht eine sehr besondere Hochzeit vor. Die Hochzeit meiner Cousine. Und sie ist mir sehr wichtig, wie meine eigene Schwester und für meine Mum auch wie ihre zweite Tochter. Hahaha:D Und da möchte ich was ganz besonderes anziehen.

Ich hab mich schon bissi umgeschaut und die Kleider waren alle voll schön aber das ist im Juni und ich weiß nicht ob ich ein kurzes oder ein langes Kleid anziehen soll. Weil ich hab ein so schönes langes Kleid mal gesehen. Und auch gar nicht so teuer. Und ich hatte noch nie in irgendeiner Hochzeit ein langes Kleid getragen.Und mit einem langen wird es vielleicht zu warm.

Frage: Soll ich ein kurzes oder ein langes Kleid anziehen? Und vielleicht noch welche Farbe?

Hoffe auf viele Antworten:)

LG Melly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?