Was soll ich unter "das Gesicht des Krieges "verstehen.

2 Antworten

Leid, Not, Elend, schaue dir einmal die Bilder von Flüchtlingen, Verwundeten oder Toten an, oder die Zerstörrungen der Landschaften. Zu dieser Art des Triumphs gehört in gewisser Weise auch der illuminierte Schrecken über den Dächern der bombardierten Städte, der Widerschein der Feuer im Nachthimmel der ganze Familien, Träume und die Zukunft von Menschen auslöscht ; Krieg bringt nicht Freiheit, Nahrung und Hilfe, doch bringt der Krieg denTod. Krieg bringt Leid auf beiden Seiten.

"Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder".

Dwight D. Eisenhower General

Darunter versteht man die wahren Verhältnisse im Krieg: Gewalt, Angst, Terror, Tod, Vertreibung - aber auch Hilfe, Solidarität....

Dumbo0805
Fragesteller

Haben wir nicht durchgenommen