Was soll ich tun wenn meine Mama sauer ist dass ich Weine?

4 Antworten

Also die Umstände sind ja jetzt nicht so ganz klar.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich ein Recht auf deine Gefühle. Deswegen kann es sein, dass deine Mutter keinen guten Grund hat auf dich sauer zu sein. Dann müsstest Du auch nichts tun, du musst die Wut deiner Mutter dann nicht korrigieren oder sie besänftigen. Das wäre dann das alleinige Problem deiner Mutter.

Nicht grundlos oder wegen jeder Kleinigkeit die Tränendrüsen anschalten, sondern nur noch, wenn ein wirklicher Grund dafür vorliegt .Dann wird Mama sicher mitweinen.

Mach dir selber keine Vorwürfe. Es ist völlig okay zu weinen. Manchmal ist weinen sogar gut, weil negative Gefühle dadurch rausgeschmissen werden sozusagen! :)

Also lass dir da nichts einreden. Es ist total okay.

Da liegt das Problem nicht bei dir sondern eher deiner Mutter.

Hallo, ihr erklären dass du ein Mensch bist und Menschen weinen nun mal, lieben Gruß