Was soll ich tun, wenn mein Freund sich nicht mehr meldet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein freund ist genauso einer von der sorte...haben auch fernbeziehung und ich hatte ihn genauso wie du auch gebeten wenigstens vorzuwarnen wenn er länger nicht schreiben kann. Wenn er es nicht tut gebe ich dann immer klein bei und sage dass ich schon verletzt bin aber es okay sei denn was ich vorhabe ist mit ihm darüber zu reden wenn ich ihn in echt sehe und genau das rat ich dir auch anders wird das nichts. Vlt klärt sich dann ja alles auf. Viel glück!

MBCLA
Fragesteller

Wie soll ich mich bis ich ihn sehe mich verhalten? Er meldet sich ja nicht einmal, wie soll da ein Treffen zustande kommen?

Aus der Ferne betrachtet und ganz neutral gesehen, macht es den Anschein als wolle Dein Freund diese Beziehung nicht mehr fortsetzen, er aber zu feige ist, es Dir zu sagen. Vielleicht will er Dir auch nicht weh tun, aber dass was Du beschreibst, hat nichts mit einer funktionierenden Beziehung zu tun. Egal wie Du vorher warst, wie Du reagiert hast etc., entschuldigt nicht, dass man sich über einen längeren Zeitraum nicht meldet. Gerade in einer Fernbeziehung braucht man ständig die Bestätigung, dass alles gut ist. Außerdem entschuldigst Du Dich zu viel...Du entschuldigst Dich auch für sein Verhalten, versuchst ihm immer wieder entgegenzukommen, stattdessen erntest Du Schweigen. Das ist nicht die feine englische Art. Ihr solltet beim nächsten Treffen, sofern es zustande kommt, die Fronten klären, denn so wirst Du ja wahnsinnig und bist für nichts anderes offen. Vielleicht hat er auch schon ein anderes Mädchen kennengelernt. Das musst Du alles in Betracht ziehen.

LG Bessi

MBCLA
Fragesteller

Das macht mir am meisten Sorgen.. Soll ich ihm nochmals schreiben? Wenn ja, was denn?

user2515  03.10.2013, 10:49
@MBCLA

Was meinst Du mit Schreiben? Eine SMS? Oder einen Brief? Normalerweise würde ich sagen, dass das nichts bringt...ein persönliches Gespräch wäre das Beste, dann kann sich keiner aus der Affäre ziehen, sondern man muss miteinander reden. Du könntest vorab einen Brief schreiben und ihm Deine Sorgen und Nöte mitteilen. Schreibe ihm wie Du die Beziehung siehst, was Du Dir wünscht, was Dir fehlt, frage ihn wie er die Beziehung sieht, was er sich wünscht, was er meint wie es weitergehen soll etc.. Sage ihm ganz deutlich, dass Du in der Art nicht weitermachen möchtest, weil es Dich quält. Setze ihm ein Ultimatum, dass Du eine konkrete Aussage von ihm wünscht und das er ehrlich zu Dir sein soll. Sollte eine Beziehung nicht mehr so sein wie man sich das wünscht, ist es immer mit Ängsten verbunden, den anderen u. U. zu verlieren, aber ganz ehrlich...was hast Du von so einer Beziehung? Nichts aber auch gar nichts. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein SChrecken ohne Ende. In Deiner Umgebung gibt es noch viele anderen nette Männer, mit denen es besser laufen könnte. Daran musst Du denken, nicht daran etwas zu verlieren, was Du vielleicht schon verloren hast. Es kann nur besser werden! Zu viele Kompromisse einzugehen tut keiner Beziehung gut, vor allem wenn auf der anderen Seite jemand ist, der nur schweigt.

MBCLA
Fragesteller
@user2515

Ich habe ihm heute angerufen, er hat nicht angenommen. Aber OH WUNDER, nächste Minute bekam ich ein SMS, dass er am Arbeiten ist. Ich schrieb ihm, dass ich mit ihm reden müsse, ob er dieses Wochenende Zeit hätte uns zu sehen. Jetzt sehen wir uns am Sonntag. Ich bin mal gespannt, ob er wirklich kommt. Wenn ja, dann werde ich ihm mal meine Meinung zu seinem Verhalten sagen. Denn nach all dem was ich für ihn gemacht habe, habe ich diese respektlose Art nicht verdient, oder? Ich habe ihm bei seiner Abschlussprüfung geholfen. Ohne mich hätte er es niemals bestanden, da seine Vornote so schlecht waren.

Hey,

ich bin ganz ehrlich zu Dir.

Diesen Freund hätte ich schon längst in den Wind geschossen. Wenn mein Freund sich tagelang nicht melden würde, da würde ich genauso wie du tierisch verletzt und enttäuscht sein und glauben ihm nichts mehr zu bedeuten. Du machst gar nichts falsch - er macht es falsch und scheint nicht besonders interessiert an einer Beziehung zu sein.

Das ist keine Beziehung, das ist ein "ich meld mich mal wenn ich bock hab, aber dann will ich auch das Du Zeit hast"... Sprich mit ihm und sage ihm deutlich, dass wenn er sich nicht ändert Du dir überlegst, ob es überhaupt noch Sinn hat.

UND : Entschuldige Dich niemals für SEINE Fehler.

LG und viel Glück

MBCLA
Fragesteller

Ich will einfach keine Streit mit ihm. Aber du hast Recht, so kann es nicht weiter gehen.. Ich werde mit ihm am Sonntag direkt reden, dann schaue ich wie es weitergeht...

Ruf ihn doch mal an oder besuche ihn :) Es kann aber auch sein das er immoment beschäftigt ist und sich deshalb nicht meldet :) Hab keine Angst :)

MBCLA
Fragesteller

Aber wie kann man seine Freundin so im Unklaren lassen? Das ist dich nicht fair! :(

user2515  03.10.2013, 11:15
@MBCLA

Es gibt viele Antworten auf diese Frage, doch es sind Antworten, die Du wahrscheinlich nicht hören magst. Ein Freund oder eine Freundin, die einem WIRKLICH wichtig ist, behandelt man nicht in der Art, sondern im Gegenteil man versucht alles, um Zweifel auszuräumen.

Anworten könnten sein:

  • er sieht in der Beziehung keinen Sinn, weiß aber nicht, wie er es sagen soll. Oder er scheut die Aussprache und möchte es einschlafen lassen. Das ist die einfachste und feigste Art. Männer sind in aller Regel eher gesprächsfaul, so nach dem Motto 99.9 % aller Probleme lösen sich von alleine...

  • er hat eine Andere

  • ihm reicht das hin und wieder mal sehen und will gar nicht mehr!

Etwas Positives kann ich aus diesem Verhalten leider nicht schließen.

Zu einer guten Beziehung gehört ein gesunder kommunikativer Austausch. Ist das nicht gegeben und dann auch noch über eine große Entfernung, kannst Du die Beziehung eigentlich aufgeben. Es macht einfach keinen Sinn!

MBCLA
Fragesteller
@user2515

Das komische ist ja, er hat mir vor 3 Wochen ein Wellness-Weekend zum Geburtstag geschenkt, da ich ihm bei der Abschlussprüfung sehr viel geholfen habe.. Ich war fast jeden zweiten Tag bei ihm und habe mit ihm gelernt... Er hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass wir mal über unsere Beziehung reden müssen, wie es weitergeht.. Dabei betonte er sogar, als ich mir natürlich Sorgen machte, dass es nichts Schlimmes sei.. Dass er einfach reden will.. Jetzt aus welchem Grund auch immer, tut er zu mir so.. Wenn er wirklich keine Zukunft für unsere Beziehung sieht, dann würde er ja all das nicht machen.. ZUR INFO: Wir hatten an dem Wellness-Weekend kein Sex oder so was.

Was soll die ganze Schreiberei? Beim Lesen sieht man keine Emotionen und kann nicht aufeinander eingehen. Ihr seid so lange zusammen, warum ruft Ihr Euch bei Ärger nicht an oder skyped oder sowas? Am besten mit Webcam, dann kann man Reaktionen im Gesicht mitbekommen. Bei Mails&Co. sind Missverständnisse vorprogrammiert. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und selbst in ein "Ja" reininterpretiert, was man hören möchte/zu hören fürchtet. Ruf ihn an. Klär das auf persönlichem Wege. Oder überrasch ihn mit einem ungeplanten Besuch. Wenn er Dir ins Gesicht sehen kann, wird er sehen, wie sehr es Dich trifft und er wird bestimmt gerne mit Dir reden. Und wenn er sich das nächste Mal tagelang nicht meldet - warum meldest Du Dich nicht bei ihm?

MBCLA
Fragesteller

Ich habe mich ja gemeldet und er meinte er schreibt mir am Dienstag.. Hat aber bis heute nicht :(