Was soll ich tun, wenn ich unkomplizierte Nähe will?

rodney999  13.06.2023, 20:20

Geht es nur um Nähe wie Umarmung oder vor allem um Sex? Ich hab erst jetzt das Thema oben gesehen.

TheGaygirl92
Fragesteller

Um beides irgendwie, aber ich glaube eher wirklich erstmal um Nähe Sex etc. wäre eher optional

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal eine Selbsthilfeguppe suchen? Dort nehmen sich die Menschen oft zur Begrüßung in den Arm. Wenn man etwas vertrauter ist mit der Gruppe, kommst Du so vielleicht zu Umarmungen, und die Beziehung zu den Leuten ist auch locker, Du kannst sie auf die Gruppentreffen beschränken!

Borderline, Trans, Queer. Du hast einige Themen, zu denen es Gruppen gibt. Bei uns gibt es ein Zentrum, dort kann man anonym anrufen und fragen, was die einem Empfehlen.

Es gibt z.B. EA https://www.ea-selbsthilfe.net/, die sind in vielen Städten vertreten.

Hey, erst mal alles Gute dir und viel Kraft in dieser Zeit! Tatsächlich kenne ich eine Person, die auch so denkt, und ihr hat es geholfen, auf Internet Plattformen, eine derartige Anzeige auszugeben. Schreib rein was dich bewegt und hoffe darauf, dass gleich gesinnte mit dir in Kontakt treten. Ansonsten würde ich zu einer Vertrauens Person gehen und sie nach Rat fragen. Ich denke aber auch, dass wenn jemand eine Beziehung eingeht, dass der Person auch die Probleme und die Situation des anderen bekannt sein sollte. Somit würde man auch keinem zur Last fallen. Und wenn doch ist das die Schuld der anderen Person denn diese kann, wenn sie will, äußern was sie genau stört. Viel Glück dir auf dem Weg zu deiner Antwort. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheGaygirl92
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort und deine Glückwünsche. Was war das für eine Plattform?

Was ist denn mit Freundschaften?

Wenn du mit menschlicher/körperlicher Nähe nur etwas wie Umarmungen oder Kuscheln meinst, ist das auch bei einer engen Freundschaft gut möglich. Und es ist auf jeden Fall unkomplizierter als eine Person extra dafür zu suchen, die am Ende vielleicht doch mehr für dich empfindet

TheGaygirl92
Fragesteller

Naja ich habe nicht wirklich Freunde und bin wie gesagt momentan nicht wirklich in der Lage irgendeine Art von emotionaler Beziehung zu führen

Wenn du jemanden brauchst der dir zuhört und der dich nicht beurteilt aufgrund deiner Psychischen Probleme, dann kannst du mich anschreiben, kein muss, versuche nur zu helfen aber es gibt hier auch noch genug Leute die dir sicher auch helfen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus

Bestimmt, Zb. über apps wie bumble oder sowas aber pass auf es kann echt gefährlich sein menschen so zu treffen.