Was soll ich tun wenn ich mich bei Vater unwohl fühle?
Meine Eltern sind seid über 12 Jahren getrennt, bin mittlerweile 22(M)und bin mit meiner mam aufgewachsen, damals nach der Trennung wollte ich immer Kontakt zu meinem Vater aber von seiner Seite war es sehr wenig bis gar keiner, mittlerweile hat er eine eigene Familie mit Kinder und ich fühle mich extrem unwohl, im Jahr sehe ich ihn gefühlt 4 mal. Zudem habe ich auch komplett abgeschlossen mit ihm, bin dennoch ihn ab und zu besuchen da meine Bruder ihn sehen will und ich fahren muss. Heute versucht mein Vater Kontakt aufzubauen dennoch habe ich abgeschlossen und finde dass es zu spät ist. So zu meiner Frage, was soll ich tuen, ich bin am denken denn Kontakt komplett abzubrechen da ich immer sehr leide wenn ich ihn sehe da ich viel an die Vergangenheit denke wo ich ihn am meisten gebraucht habe?
4 Antworten
Würde mal mit deinem Vater über die Vergangenheit sprechen
oft hilft ein Gespräch und es kostet nichts
den Kontakt weiter reduzieren oder abbrechen finde ich kannst du danach immer noch machen
verstehst du was ich meine
Mach das, was sich für dich richtig anfühlt.
Dennoch würde ich empfehlen, mal in Ruhe mit deinem Vater darüber zu sprechen, dass du ihm sagst, wie es dir geht usw. Das kann einiges bewirken. Musst du aber nicht, wenn du nicht möchtest. Hast dabei aber nichts zu verlieren.
Erkläre Deinem Vater, dass Du Deinem Bruder nicht in Weg stehen willst, Du selbst aber mit ihm fertig bist. Ganz abbrechen würde ich den Kontakt nicht, aber eben auf ein für Dich erträgliches Maß reduzieren.
Erst Reden und schau mal, wie die Stimmung zwischen euch ist. Warum wolltest du kein Kontakt mit deinem Vater? Sicherlich nicht weil er eine andere Frau hat.