Was soll ich tun wenn ich eine 14 jährige freundin habe aber selbst 16 Jahre alt bin und meine Freunde darüber lästern das sie 2 Jahre jünger ist als ich?

3 Antworten

Mit den Achseln zucken und ihnen sagen, dass Du einen Rattenfurz darauf gibst, was sie denken und es nur darauf ankommt, was IHR (Deine Freundin und Du) denkt. Nebenbei bemerkt ist es eine Tatsache, dass Jungs in Sachen Entwicklung tendenziell den Mädchen hinterherhinken und dass zwei Jahre Unterschied sogar die perfekte Konstellation vor allem unter Teenagern ist. Und schließlich solltest Du für Dich überlegen, ob Du weiterhin mit Typen abhängen willst, die über Deine Freundin herziehen. Das wäre nämlich das Setzen eines Zeichens, das Du Integrität besitzt und zu Deiner Freundin hältst. Dann können andere auch nicht mehr reinfunken.

Wenn du dich immer nach dem richtest, was andere sagen, wirst du nie eigenständige Entscheidungen treffen, weil du Angst hast anderen Menschen könnte deine Entscheidung nicht gefallen, ändere deine Einstellung.

Steh dazu. Ist ja jetzt auch nicht so dass es 10 Jahre sind