Was soll ich tun wen er sich in mich verliebt?
Hallo
Ich w14 bin echt gut mit einem Mitschüler befreundet aber ich weis das er Gefühle für mich hat (Ich weiß das weil Freunde von ihm es meinen Freunden gesagt haben und die Dan mir)
In den letzten Tagen ist es mir immer bewusster geworden, das ich ihn verletzen werde und ihn als Freund verlieren werde früher oder später.
Und das will ich nicht und ich dachte mir vielleicht entwickelt sich da etwas aber da ist von meiner Seite nicht mehr wie Freundschaft.
Was soll ich machen? Soll ich warten bis er es mir sagt oder soll ich bisschen mehr auf Abstand gehen damit er bemerkt das ich ihn nur als Freund haben möchte?
Danke schon Mal für deine Antwort
LG Lilly
3 Antworten
Würdest du etwas mit ihm anfangen bzw. hast du in einer art gefühle für ihn?
wenn du weißt du wirst verletzt sein wenn du ihn als freund verlierst würd dich mich so freundschaftlich wie immer verhalten aber so passiv halt einfach die freundschaft klar machen.
ich würde nicht direkt abstand nehmen und falls er dich anspricht darauf kommuniziert und wenn du keine gefühle hast sag ihm das du nur freundschaft willst.
aber weiß Gefühle entwickeln sich je näher du eine bestimmten person bist deswegen würde ich so wie davor mich verhalten und nichts machen und es auf euch zukommen lassen :)
so ist halt das Leben, du entscheidest ob da mehr sein kann, wenn das für dich nicht geht, dann zeig oder sag im das, so bleiben nicht unerfüllte Hoffnungen. und du kannst weiterhin freundschaftlich zu ihm stehen.
Entweder du Liebst ihn auch oder sag das du nicht interessiert bist