Was soll ich tun wegen diesem Mädchen?

1 Antwort

Warum sagst Du ihr nicht ziemlich genau das, was Du hier schreibst? Es wäre auch denkbar, ihr einen Brief mit diesem Inhalt zu schreiben. Dabei müsstest Du allerdings Deinen Verdacht, dass ihre Wut auf eine Verliebtheit ihrerseits zurückgeht, weglassen, denn das ist ja nur eine Vermutung und falls Du damit falsch liegst, wird sie Dich ans Kreuz nageln.

Du solltest generell Deine Befindlichkeit schildern. Erzähle ihr, dass Du Dich im Umgang mit ihr unwohl oder unsicher fühlst und dass Du das gerne ändern würdest, weil Dir etwas an ihrer Freundschaft liegt. Frage sie, ob sie ein Problem mit Dir habe und falls sie es bejaht kannst Du sie fragen, ob sie bereit wäre, die Dissonanzen zu bereinigen.

Falls sie aggressiv reagiert und Dich beschuldigt, kannst Du versuchen, sie auf ein vernünftiges Level herunterzuholen. Das gelingt wohl am Besten, wenn Du bemerkst, dass Du so wie alle Menschen nicht fehlerlos seist, dass Du es bedauerst, dass das zu einer Verschlechterung eures Verhältnisses geführt habe, und dass Du diese ungute Situation gerne korrigieren würdest.

Wenn sie alle Deine Versuche abblockt bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Vielleicht revidiert sie ihr Verhalten nach einer gewissen Zeit dann doch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen