Wie geht man am besten mit Narzissten um?
Hallo zusammen ich habe ein Mädchen in meiner Klasse mit der war ich sehr gut befreundet . Ich beendete die Freundschaft und sie machte mich fertig . Sie hat mich gemobbt über andere , hat über mich in gelästert und Lügen erzählt .. Ich habe das alles ignoriert weil jeder glauben soll was er will und habe mein Ding bisher durchgezogen.. mir ging es so schlecht das ich die Klasse und die Schule wechseln wollte .. ich hatte fast niemanden mehr .. letztens ging ich auf sie zu und fragte sie was das alles soll .. sie belügt mich und stand nicht zu dem was sie getan hat und versuchte es anderen Menschen unterzuschieben .. dieser Mensch ist so krank .. sie lügt Menschen an , schreit sie an das hat sie damals in der Freundschaft auch und schlägt ihren Partner .. mir hat sie damals auch gedroht .. sie gab mir sogar die Schuld für eine Note weil ich mich damals nicht wie Dreck behandelt haben lasse und ihr sagte das sie ihr Ding selbst machen soll .. sie kann überhaupt keine Fehler einsehen nichts .. das einzigste was sie sagte das sie aus Verletzung so reagiert hat ..
2 Antworten
Die beste Strafe für Narzissten ist totale ignorazion... Weil du sagtest ja selbst...miteinander sprechen bringt nix, weil sie immer auf Opfer tut und jeder andere Schuld hat, auser sie.. Glaub mir ,ich sprech aus Erfahrung...da hilft nur totaler Kontaktabruch...
was Soll ich tun wenn sie mich anspricht ? Ich sagte ihr letztens das ich einfach Frieden mag damit meine ich sie soll denken was sie will und ich weiß was Sache ich .. sie sagte letztens auch sie würde sich freuen wenn wieder etwas ergeben würde also Freundschaft erst habe ich mich manipulieren lassen sagte aber schnell eine Woche später das ich keine Interesse mehr haben und kein Vertrauen mehr aufgebaut werden kann daraufhin versuchte sie weiterhin Kontakt aufzunehmen .. merkte aber schnell das ich es nicht mehr will und akzeptiert es jetzt hoffentlich auch .. sie Schlagze auch ein Treffen vor das wir uns aussprechen können aber wie ich sagte das ich nichts mehr will sagte sie das sie es nicht will wie findest du das ? Für mich kommt es rüber als würde sie in die Opferrolle springen obwohl ich ihr nichts getan habe außer das sie verletzt war / ist 😂 für mich war klar das ich es auch nicht will weil wer mich so belügt wird es auch beim Treffen sie wird nichts ändern auch wenn sie sagte sie hätte an sich gearbeitet daran glaube ich nicht so
Ignorieren, aus dem Weg gehen und blockieren auf Instagram. Du kannst den Account auf Privat stellen, sodass nur deine Follower deine Inhalte sehen. Reden ist zwecklos mit Menschen, die sich immer nur als Opfer sehen.
Sie hat mich noch bei Instagram .. aber ich folge ihr nicht mehr ich fühle mich nicht wohl wenn sie etwas von mir sieht aber wenn ich sie jetzt entferne habe ich Angst das sie wieder anfängt .. verstehst du wie ich meine ? Ich denke ich warte bis ich fertig bin im Juli und entferne sie dann