Was soll ich tun, um das zu beheben?

3 Antworten

Hallo,

nein, du bist nicht dumm aber vielleicht fällt es dir schwer sich zu konzentrieren!

Du könntest versuchen dich nach vorne zu setzen oder den Lehrer direkt nochmal ansprechen dass du es nicht verstanden hast!

Wenn du es im Unterricht schon verstehst, dann brauchst du nicht mehr so viel selbstständig lernen ;)

LG Someoneshelp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich selbst da durch gewuselt!
Morant337
Fragesteller

Aso okay danke Solle ich lieber auch meine Konzentration verbessern

Someoneshelp  03.10.2023, 12:45
@Morant337

Ja, oder mal schauen woran es liegt das du in Unterricht nicht mitkommst und das nicht verstehst. Manchmal liegt es ja am Lehrer, manchmal am Sitznachbar und manchmal eben auch daran dass man mit Gedanken ganz woanders ist - daran kannst du arbeiten ;)

Someoneshelp  03.10.2023, 12:58
@Morant337

Dann stöbere im Internet mal bisschen herum wie man das vergessen kann :)

Hi Morant

interessante Fragestellung: Formeln lernen fällt dir leicht, aber der Unterricht an sich nicht.

Vielleicht mal ein bisschen umdenken:

  • im Unterricht lernst du, was du berechnest, welches Problem du löst. Dazu bekommst du auch die entsprechenden Formeln beigebracht, aber nicht als Basis, sondern als Werkzeug.
  • Wenn du die Formel auswendig lernst, dann bekommst du ja keinen Bezug zu den zugrundelegenden Problem - das würde aber im Unterricht besprochen.

Nur als Tipp: das Schwergewicht (beim Lernen) nicht auf "Pauken" von Formeln legen, sondern auf das Verstehen des Problems / der Aufgabe - die Formeln sind nur die Werkzeuge (braucht man, aber selbsttätig lösen werden sie nichts).

Morant337
Fragesteller

Aso okay versuche ich die nächsten male

bei mir ist das auch so aber ich glaub dass liegt daran dass manche lehrer eif nicht so gut erklären können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morant337
Fragesteller

Aso okay