Was soll ich tun? Handy?
Hallo,
Unzwar muss ich was loswerden
Ich bin in Karenz habe ein S23 Ultra, mein Partner hat das selbe (habe damals einen partnertarif gemacht bzw angemeldet) weil er selbst kann ja kein Handy anmelden wegen Schulden seiner Mutter und ich meinte es ihm gut
Nun ist sein Handy kaputt gegangen (wir haben eine Versicherung) und es würde eingeschickt - Wartezeit 3 Wochen
Nun hat er kein Handy, ich hätte ihm angeboten einen der beiden Verträge zu verlängern, doch der zuständige dafür ist erst am Montag wieder da.
Nun habe ich ihm den Vorschlag gemacht, dass meine Schwester 2 Handys hat und ich sie fragen könnte, denn ich weiß sie borgt es bestimmt übers Wochenende her - seine Antwort "Nein für was ich brauch eh kein handy" - ich sagte "ich werde sie fragen" und er so " kannst du eh ich nehm es trotzdem nicht"
Dann meinte ich " dann frag eben deine Familie, deine Geschwister borgen dir doch eh eines" - wollte er auch nicht
Ich kam ihm dann mit " wir könnten zum Discounter fahren eines holen, die sind eh günstiger, dann benutzen wir es gleich als reserve Handy falls mal was ist"
Sagte er " was soll ich mit dem Dreck!! Die können doch nichts und hängen ständig"
Sagte ich " und was stellst du dir vor"
Er kam mit dem neuen Samsung galaxy Fold 5🤷♀️🤷♀️ (kostet fast 2000!!! €) alles andere wäre 💩
Und er tat da so herum, als würde er nicht bis Montag warten können und kam mir da voll unter Druck versetzt vor, als würde er jetzt wollen, dass ich ihm das kaufe oder ka was er von mir will .
Jetzt redet er nichts mehr mit mir und schläft im Zimmer und ignoriert mich - das macht er immer wenn was nicht so ist wie er will
Wenn er was will, muss er das gleich sofort immer haben, koste es was es wolle.
Mir kommt es echt so vor, als würde er mich versuchen unter Druck zu setzten bzw mir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen.
Dabei trifft mich garkeine schuld, denn kaputt hab ICH ES NICHT GEMACHT, sondern ihm ist es runtergefallen und es hatte eine kleine delle und er spielte immer dran herum bis orgendwann der Bildschirm nur noch grün leuchtete
Außerdem hat er IMMER die neuesten Handys, ich stecke immer zurück, lasse ich meinen Vertrag verlängern, gebe ich ihm meistens mein neues, weil sonst will er auch gleich ein neues und ich nehm dann immer sein altes und wenn ich seinen vertrag verlängern lasse hat er auch ein neues
Also er hat sicher jedes Jahr ein neues Handy und ich gebe mich mit dem alten zufrieden
3 Antworten
Dein Freund muss erwachsen werden. Muss er halt warten, bis sein Handy repariert ist, das wird er schon überleben. Und du solltest dich nicht so unter Druck setzen lassen. Ein klares nein sollte genügen und wenn er damit nicht umgehen kann, dann ist das einzig und allein sein eigenes Problem.
Gar nichts. Lass ihn schmollen. Vielleicht ordnet das seine Prioritäten neu. Ansonsten über Trennung nachdenken. Keiner braucht ein Kind als Partner.
Wenn ein Handy für ihn so wichtig ist, dass er Dich so behandelt, sind die 3 Wochen ohne mal sehr gut.