was soll ich tun habe waschzwang und mein vater meckert mich fast jeden Tag an ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eine Therapie machen. Allein wirst Du das vermutlich nicht schaffen.

Kann mir gut vorstellen, dass das Deinem Vater nicht gefällt, denn Du hast einen enormen Wasserverbrauch.

gnGNU
Fragesteller

da bringt aber auch nicht mich immer anzumeckern. weil er versteht einfach nicht was ich habe.

es ist so als würde ich täglich gegen mich selbst ankämpfen aber immer verlieren.

Oma1705  20.05.2020, 22:17
@gnGNU

Wahrscheinlich kennt Dein Vater das nicht und meckert deswegen. Vielleicht kannst Du mal in Ruhe mit ihm darüber reden, wie es Dir dabei geht.

Es bringt natürlich nichts, wenn er Dich anmeckert, aber wenn er es nicht kennt, dann ist das für ihn einfach Verschwendung. Er kennt die Gründe nicht.

gnGNU
Fragesteller
@Oma1705

mit mein Vater kann man über sowas nicht reden.

Oma1705  20.05.2020, 22:19
@gnGNU

Dann geh mal zu Deinem Arzt und rede mit ihm darüber.

gnGNU
Fragesteller
@Oma1705

danke. werde ich wohl so machen.

liegt an dir und deine Bereitschaft, eine Therapie zu machen.

versuche mal folgendes: für deine Haut ist tägliches intensives Duschen absolut schädlich.......Und das ist auch so... auch wenn du es jetzt noch nicht merkst....

Zu lange duschen ist kein Waschzwang. Oder duschst du mehrmals täglich?

In der Coronazeit muss man sich die Hände öfter Wäsche als bisher.

Wenn du das wirklich zwanghaft machst, könnte dir eine Therapie helfen.

gnGNU
Fragesteller

nein ich dusche nur noch einmal die Woche weil sonst wäre das die Hölle.

aber wenn ich duschen gehe gehen 3,4 Volle Shampoo leer und ich dusche immer fast 2 Stunden.

vanillaxoxo  20.05.2020, 22:18
@gnGNU

OK, das ist echt nicht gesund.

Warum versuchst du nicht täglich kurz zu duschen?

vanillaxoxo  20.05.2020, 22:24
@gnGNU

Dann solltest du dir wirklich helfen lassen. Sprich mit deiner Familie und geht damit zum Arzt.

gnGNU
Fragesteller
@vanillaxoxo

danke. werde demnächst zum Arzt gehen.

wenn du auf Klo gehst, nimm Handschuhe und wasch dann die

wenn du dich nicht tagsüber duschst, könntest du auch einen Tag ohne Duschen?

Hey das ist bei mir auch so ich habe das gefühl das ich jeden Tag dreckig bin also Bade ich jeden Tag.Hab bemerkt das es von Stress kommt