Was soll ich tun bei einer ungerechten Sport Note?

4 Antworten

Hört sich wirklich sehr unfair an. Da gäbe ich Dir recht.
Ich hätte ja folgendes gemacht. Nach jeder Sportstunde zum Lehrer gehen und ihn fragen wie Du Dich verbessern könntest. Heft dabei haben und das aufschreiben. Und das wiederholst Du nach jeder Stunde. Vergiß den Blödsinn mit dem Rektor und auch dass da andere für's Nichtstun besser benotet werden.
Du quälst ihn einfach nach jeder Stunde. Dagegen kann er nichts tun. Und er ist verpflichtet dafür zu sorgen, dass Du besser wirst. Verspreche Dir dass das funktioniert.
Er müsste sonst zugeben, dass er es nicht schafft Schüler zu motivieren. Und das wird er mit Sicherheit nicht tun.

Also wenn du eine Veränelderung willst wird kein Weg an dem Gespräch mit dem Lehrer vorbei führen befürchte ich. Sprech aber zuerst mal mit deinen Eltern, oder einem Vertrauenslehrer und schildere die Situation. Ich verstehe dass das sich schlecht anfühlen muss und du angst hast vor einem Gespräch, aber du solltest wirklich mit dem Lehrer reden. Vielleicht sogar während deine Eltern und dein Vertrauenslehrer dabei ist. Es geht schließlich um deine Zukunft und deinen Notenschlüssel.

Liebe Grüße und alles Gute!

Tobi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt nach einem beschissenen Lehrer. Da kannst du nur zum Rektor gehen, oder dich direkt bei ihm beschweren...

Hey Reaper202,

Klar, ich kenne diese Situation und habe eine ähnliche mit einem angeblich pedofilem Lehrer der sichtlich Mädchen bevorzugt und Ihnen bessere Noten gibt, für's nichts tun aber gut.

Du musst einfach alles geben und wenn es nicht reicht hast du Pech.

Entweder wendest du dich an die Schulleitung, einem Vertrauenslehrer oder deinem Klassenlehrer, ein sonstiger Lehrer wäre zur Not aber bestimmt auch bereit zu helfen, und du erzählst ihnen alles. Weiteres wirst du dann sehen.

Das Zeugnis wird ja auch nicht dein Leben bestimmen, ist wahrscheinlich kein Abschlusszeugnis oder ein sonstiges entscheidenes.

Schönen Tag noch

King Schnitzel