Was soll ich tun Abmahnung Internet?
Illegal Spiele heruntergeladen
4 Antworten
Kam die Abmahnung per Mail -> ignorieren.
Kam die Abmahnung per Post -> Internet befragen ob sie legitim sind.
Ist die Abmahnung legitim -> such dir einen Anwalt.
hatte auch schon oft das Vergnügen, 😁
Auf jedenfall nicht die unterlassungserklärung abgeben,
welche Kanzlei hat dich abgemahnt? Da kann man schon mal besser sagen was ratsamer wäre der weiteren schritte
Daraus lernen. Je nach Höhe der Strafe kann es allerdings ggf. möglich sein, diese zu reduzieren. Ich empfehle dir hier einen Anwalt, wie z.B. wbs-law.de ;) Kennst du vielleicht von Youtube. Aber davon abgesehen, mach dir einfach mal über dein Konsumverhalten Gedanken. Am Ende ist es nämlich nichts anderes, als sich das Game im Laden in die Tasche zu stecken und rauszuschleichen. Sieh es als "Lebenserfahrung" an ;)
Und wie wollen die beweisen wer das Spiel heruntergeladen hat ?
Mehrere Leute im Haushalt haben Zugriff auf das Internet
Da hast du prinzipiell recht, das könnte, muss aber nicht deine Rettungsleine sein. Idealerweise solltest du dich hier anwaltlich beraten lassen und ich habe dazu das hier noch gefunden: https://www.ra-plutte.de/filesharing-sekundaere-darlegungslast-was-bedeutet-das/#Mitnutzer
Wenn du Schuld bist lass dir ein kostenfreies Vergleichsangebot geben von abmahnungshilfe.de, hat sehr gut geklappt bei mir.
Anwälte versuchen dir nur Angst zu machen und daran zu verdienen (Vorkasse).
ganz schlechter Vorschlag.
Abmahnung sind vom Gesetz her formlos.
der Absender muss lediglich den Nachweis erbringen das die Mail Versand wurde, dazu reicht dem Gesetzgeber ein Ausdruck vom Postausgang,
unabhängig davon ob die Email im Spam Ordner gelandet ist oder durch eine Firewall, Virenprogramme etc.. geblockt wurde.
Abmahnungen ignorieren kann richtig schnell richtig teuer werden.