Was soll ich tun?
Hallo, Ich habe einen älteren Bruder, der mir alles mögliche verbietet, wie ich darf keine freund haben, ich darf mich nicht anziehen wie ich will, ich darf mit einigen meiner Freundinnen nichts zutun haben, ich darf nicht auf Partys und ich darf auch nicht in die Innenstadt oder so. Leider ist das schwer für mich, weil alle meine Freundinnen es dürfen nur ich nicht. Wenn ich irgendwas von diesen Sachen mache, fängt er direkt an mich zu bedrohen, dass er mich schlagen wird oder auch umbringen wird. Das Problem ist, dass ich ihm das alles glaube und er würde es auch machen. Ich habe keine strengen Eltern, jedoch versucht mein Bruder eine Vaterrolle einzunehmen, obwohl mein Vater mit uns lebt und mir viele Sachen erlaubt, versucht er mich immer zu bedrohen und schlägt mich auch manchmal. Ich habe 3 kleinere Brüder, die er manchmal misshandelt wenn sie ihm kein Respekt erweisen oder nicht das machen was er will. Mein Bruder ist einer, der selber sehr viel Kake baut und es ihn nicht interessiert, ob er da eine Anzeige bekommt oder ob er da was macht. Außerdem droht er mir, dass wen jemand etwas sagt, was ich gemacht hab womit er nicht einverstanden war schlägt er mich tot.
Ich weiß nicht, was ich machen soll und ob ich ihn anzeigen sollte, falls er es nochmal macht, oder ob ich abhauen sollte. Ich will das beides meinen Eltern und meinen kleineren Geschwistern nicht antun aber ich möchte auch glücklich sein und ein Teenagerleben, leben aber mit ihm geht das nicht. Also was soll ich tun?
ich bin 15 und werde bald 16
mein Bruder ist 19
ich bitte nur um ernst gemeinte antworten danke🙏
1 Antwort
Wenn dein Vater es nicht auf die Reihe bekommt, dich zu schützen, dann musst du das natürlich selbst in die Hand nehmen. Sprich noch mal mit deinem Vater und wenn das nichts hilft, dann wendest du dich an das Jugendamt und / oder die Polizei. Irgendwo muss Rücksichtnahme auch aufhören. Dein Bruder hat dir überhaupt nichts zu verbieten.