Was soll ich tun?
Ich habe seit ein paar Wochen wieder das Problem, dass ich morgens mich immer Frage ob ich in die Schule gehen soll oder nicht und die letzten zwei Wochen war ich halt dann jeweils 3 Tage "krank". Wenn ich dann aber in der Schule bin, bereue ich es nicht.
Wir schreiben gerade auch unnormal viele Arbeiten und es ist so Stressig. Ich lerne sehr viel, zumindest Versuche ich es und qm Ende ist es meistens sowieso eine 4. Dazu kommen eben auch noch meine Privaten Probleme, die nicht verschwinden.
Ich bin echt am Ende und es wir immer schlimmer. Ich bin seit Wochen nur noch schlecht gelaunt und weiß mir einfach nicht zu helfen.
Ich kann ehrlich auch nicht so gut beschreiben wie ich mich fühle, es fühlt sich einfach nur alles beschießen an.
An machnchen Tagen bin ich wütend und teilweise kurz vorm losheulen. Ich möchte alleine sein aber irgendwie auch nicht.
3 Antworten
Hey ich find es ist schon cool dass du hier nach tipps fragst. Ich hatte eine Freundin die dasselbe Problem hatte und sie hatte irgendwann privat so viel stress dass sie die schule abgebrochen hat leider und hat es sehr bereut.
ich würde an deiner stelle kinder- und jugendtherapie googlen und da mal bei jemandem in deiner nähe anrufen und einen Termin vereinbaren. Das klingt jetzt vlt blöd aber mir hat das damals voll gut getan da mit einer person über meine Gefühle zu reden und du musst da nicht dauerhaft hingehen vlt helfen dir schon 2 Termine. Wieso nicht mal ausprobieren.
Ich würde das mal mit einer Person, der du vertraust, drüber reden
Das habe ich schon großenteils, aber die sagen, ja das geht jedem in deinem Alter so und das ich mich nicht beschweren soll und es vorbei geht.
und du machst es leider schlimmer durch deine Schulschwänzerei. Du steuerst dich gerade mit Karacho in eine Sackgasse hinein. Du fragst, was du tun sollst. Auf jedenfalls solltest du dich nicht noch mehr in die Miesen fahren.
Ein Anfang wäre es, die Zähne zusammenbeißen und jeden Tag in die Schule gehen.
geh mal dahin, da kann man dir besser aus der Sackgasse heraushelfen - wenn du das willst.
kostenlos, Anonym, Schweigepflicht der psych. Berater
Ich schwänze nicht, dass hast du vielleicht falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt. Meistens ist es morgens so, dass ich immer kurz davor bin nicht zu gehen und ich kurz davor. Es aber dann doch noch schafe, weil ich eben so viel versäumen würde und ich mich gegenüber meinen Freunden auch schlecht fühlen würde. Das habe ich alles schon letztes Jahr durch gemacht und will auf gar keinen Fall dorthin zurück.