Was soll ich tun?

2 Antworten

Hey,

Ist ne sehr schwere Situation, vor allem, weil er in dem Moment ja machen könnte, was er wollte... Ich schätze mal er ist auch generell ein bestimmertyp und will möglichst überall der Chef sein...

Ich würde dir raten entweder zu deinem Lehrer oder zu deiner Schulsozialarbeiterin/Schulsozialarbeiter zu gehen und es anzusprechen. Versuche dir nicht so viel von ihm bieten zu lassen und geh ihm aus dem Weg.

Hoffe er lässt dich in Ruhe

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hihihi186 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 11:53

das war halt eine Gruppenarbeit und schon vor der Szene war er echt gemein und hat versucht mich dort schon vor meiner Gruppe zu blamieren und nach all dem ging ich ihn aus dem Weg aber zwei seiner Freundinnen kamen zu mir haben mich beleidigt angeschrien und gedroht

Es muss nicht sein, das du ihn direkt beleidigst, man hätte reden können, entschuldige dich und dann ist die Sache gegessen

und wenn du wirklich dein Abitur machst, ist das sehr unreif von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hihihi186 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 12:05

Ich beleidige halt sonst eigentlich nicht und bin richtig still ich. Ich glaub deswegen hat er mich halt blamiert weil er dachte ich sag nichts dazu . Wollte ich auch nicht aber ich war mit der Situation überfordert deswegen hab ich halt dann beleidigt.

LaraSkyDye  24.11.2024, 12:06
@Hihihi186

Das beste ist, Zähne zusammenbeißen, vielleicht kurz nach draußen und einmal tief durchatmen c:

Helicopterrrr  24.11.2024, 11:45

Das ist bei mir im Abitur völlig normal, dass man sich so beleidigt. Meine gesamte Schule besteht nur aus Beleidigungen :/

LaraSkyDye  24.11.2024, 11:46
@Helicopterrrr

Ich verstehe es bis Heute nicht, warum man sich nicht einfach unterhalten kann, aber das scheint wohl für viele Menschen ziemlich schwer zu sein :/

Helicopterrrr  24.11.2024, 11:48
@LaraSkyDye

Jaaa, das ist halt das Resultat einer schlechten Erziehung - und Erziehung besteht nicht nur aus Eltern, sondern in der Klasse wird man stark von anderen beeinflusst wie das bei mir der Fall ist/war

LaraSkyDye  24.11.2024, 11:50
@Helicopterrrr

Nicht böse gemeint, aber langsam habe ich das Gefühl, in Deutschland (hab ich es ummeisten gesehen), besteht keine Erziehung, die vermeintlichen "Eltern", ist schon schlimm das überhaupt Eltern zu nennen, sind nur froh wenn sie das Kindergeld kriegen und jemand der zuhause mitarbeitet

(Wichtig ich möchte damit nicht jede Familie ansprechen, das waren nur bis jetzt meine Erfahrungen und die kinder tun mir irgendwie leid, sie können nichts dafür, das sie nichtmal mehr richtig deutsch lernen und so absinken :/ ), jedoch könnte man es ändern, was jedoch niemand tut

Helicopterrrr  24.11.2024, 11:53
@LaraSkyDye

Well, die meisten Eltern sind einfach überfordert mit allem - Beruf, Ehepartner, Kinder, Planung für events usw. ...

Damals lebten ja großflächig Großfamilien miteinander - da war die Erziehung noch ganz anders :D

LaraSkyDye  24.11.2024, 11:55
@Helicopterrrr

Ja, was ich nur nicht verstehe, wie kann es sein das in Asiatischen Ländern mit so einer harten Erziehung (wie in meinem Fall Japan) so gut drauf sind und in z.B. Deutschland die kinder schon mit 6-7 kein bock mehr auf die Schule haben und alle überfordert sind, währenddessen wir schon Uni gefühlt als Standart haben, ich finde die welt echt interessant c: