Was soll ich tun?

2 Antworten

Das klingt alles nach sehr viel Stress. Ich würde eher eine Situation suchen, wo man ins Gespräch kommt über Gott und die Welt. Danach kannst Du über alles Weitere nachdenken.

Hallo9559 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:31

Wie komm ich denn in solch eine Situation?

Mauritan  20.11.2024, 11:07
@Hallo9559

Ist doch wunderbar! Im Bus kannst Du "zufällig" in Ihrer Nähe sein. Ihr könnt Euch über den Fahrplan unterhalten, übers Wetter. Und in der Schule über Lehrer oder Hausaufgaben.

Hallo9559 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 17:37
@Mauritan

Aber wie soll ich sie ansprechen: „hey, der Fahrplan ist wirklich cool, weil der Bus gleich nach Schulschluss kommt, aber es blöd, dass ich immer so viele Hausaufgaben bekomme“ ??

Mauritan  20.11.2024, 21:16
@Hallo9559

Ja, die Richtung stimmt.

Etwa: hast Du von den Hausaufgaben die Nummer xy schon? Wollen wir die zusammen probieren?

Mauritan  21.11.2024, 11:15
@Hallo9559

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, Dir Vorschläge zu machen, damit Du jeweils erklärst, "warum es nicht geht". Zielführender wäre es, Dich damit zu beschäftigen, wie es gehen könnte.

Das hat mit dem Mädchen übrigens weniger zu tun. Es ist eine zentrale Frage im Leben: Konzentriere ich mich auf meine Ziele oder darauf, was mich daran hindert, sie zu erreichen.

Kennst nur vom sehn aha du bist net verliebt das nur ne schwermerei vonnem boy inner puber nechste woche siehst ne andre die toll finds mach dir und ihr kein stress sag mal hallo vllt trefft euch mal aber mach halblang mit verliebt und so

Hallo9559 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:32

Das mit „nächste Woche siehst du ne andere“ ist nicht so, das geht schon seit ca 6 Monaten