Was soll ich tun?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist ganz normal, in deinem Alter Herausforderungen in Freundschaften und Beziehungen zu erleben. Lass uns einige der Aspekte, die du angesprochen hast, genauer betrachten.

Einsamkeit und soziale Isolation

Es ist verständlich, dass du dich einsam fühlst, besonders wenn du dich von deinen alten Freunden distanziert hast. Freundschaften sind wichtig, besonders in der Jugend. Sie bieten nicht nur soziale Unterstützung, sondern auch eine Möglichkeit, gemeinsam Spaß zu haben und sich weiterzuentwickeln. Es ist positiv, dass du erkannt hast, dass deine alten Freunde nicht die besten Einflüsse waren. Du hast Verantwortung für dein eigenes Verhalten übernommen und möchtest in einer Umgebung sein, die dich nicht negativ beeinflusst.

Der Einfluss von Freundschaften

Es ist wichtig, Freunde zu haben, die dich unterstützen und dich in deiner Entwicklung fördern. Wenn du zu deinen alten Freunden zurückkehrst, solltest du dir gut überlegen, ob sie sich verändert haben oder ob sich ihre Verhaltensweisen nicht geändert haben. Es ist nicht unbedingt eine schlechte Idee, den Kontakt wiederherzustellen, solange du dir sicher bist, dass du stark genug bist, um nicht in alte Muster zurückzufallen.

Die Situation mit dem Mädchen

Die Situation mit dem Mädchen, das du so lange gekannt hast, ist schmerzhaft. Es kann sehr schwer sein, jemanden zu verlieren, den man so lange geliebt hat. Es ist normal, Trauer und Verwirrung zu empfinden, wenn die Person, die dir viel bedeutet, sich plötzlich verändert. Wenn sie jetzt Zeit mit anderen Jungs verbringt, die einen schlechten Einfluss haben, kann das schmerzhaft sein, besonders wenn du immer noch Gefühle für sie hast. Es könnte helfen, offen mit ihr zu sprechen, wenn du das Gefühl hast, dass sie bereit ist, das Gespräch zu führen. Manchmal kann eine ehrliche Kommunikation Missverständnisse klären und dir helfen, besser mit der Situation umzugehen.

Gedanken zu deiner Einsamkeit

Wenn du dich einsam fühlst, ist es wichtig, aktiv nach Wegen zu suchen, deine sozialen Kontakte zu erweitern. Vielleicht gibt es in deiner Schule oder Gemeinde Aktivitäten, bei denen du neue Leute kennenlernen kannst, die ähnliche Interessen haben. Das könnte ein Sportverein, ein Musik- oder Kunstkurs oder sogar ein Ehrenamt sein. Diese Aktivitäten können dir nicht nur helfen, neue Freundschaften zu schließen, sondern auch deine Selbstwahrnehmung und dein Selbstwertgefühl stärken.

Selbstreflexion und persönliche Entwicklung

Nutze diese Zeit, um dich selbst besser kennenzulernen. Was sind deine Interessen? Was macht dir Freude? Vielleicht findest du heraus, dass du Talente hast, die du bisher nicht erkannt hast. Sich auf persönliche Projekte zu konzentrieren oder neue Hobbys zu entwickeln, kann nicht nur Ablenkung bieten, sondern auch das Gefühl der Erfüllung steigern. Außerdem kann das Erlernen neuer Fähigkeiten oder das Verfolgen neuer Interessen dazu führen, dass du Menschen triffst, die ähnliche Werte und Lebensstile haben.

Hilfe und Unterstützung

Scheue dich nicht, mit jemandem über deine Gefühle zu sprechen. Das könnte ein Freund, ein Familienmitglied oder sogar ein Lehrer sein. Manchmal hilft es, seine Gedanken und Gefühle laut auszusprechen. Wenn du das Gefühl hast, dass du mit deinen Emotionen nicht alleine zurechtkommst, könnte auch professionelle Hilfe in Betracht gezogen werden. Ein Psychologe oder ein Berater kann dir helfen, Strategien zu entwickeln, um mit der Einsamkeit und den emotionalen Schmerzen umzugehen.

Fazit

Du stehst an einem Punkt in deinem Leben, der mit vielen Veränderungen und Herausforderungen verbunden ist. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es normal ist, sich manchmal verloren oder einsam zu fühlen, besonders in der Jugend. Du hast bereits wichtige Entscheidungen getroffen, indem du dich von negativen Einflüssen distanziert hast. Jetzt ist es an der Zeit, aktiv nach positiven Veränderungen zu suchen. Suche neue Freundschaften, kommuniziere offen mit Menschen, die dir wichtig sind, und nimm dir Zeit für dich selbst. Es gibt immer Wege, um wieder ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Glücks zu finden. Glaub an dich selbst, und nimm die Dinge Schritt für Schritt

Xyxi12345  25.10.2024, 03:30

Bro einfach Chat gpt

Kramen 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 02:36

Dankeschön für diese Tolle Nachricht. Ich nehme all das zu Herzen und werde versuchen das alles auch selbstverständlich umzusetzen.

,,nur hab ich mich von jedem einzelnen entfernt einfach aus dem Grund weil ich ein Mädchen kennengelernt hab und ich wollte nicht dass sie schlecht von mir denkt,,

Bruder das hast du alles selbst zu Verantworten

Kramen 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 02:20

Ja bro 100% aber ich mein einerseits hat sie mir ja auch die Augen geöffnet. Wie gesagt sind das nicht die Korrektesten Jungs. Nur bin ich mit der jetzigen Situation einfach überfordert.