Was soll ich tun?
Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr zusammen und wir sind auch glücklich das einzige Problem ist das er sehr unordentlich ist. Er räumt sein Zimmer nicht rauf man kann kaum durch laufen und es ist eh schon klein er saugt nur wenn er es muss und dann auch nur oberflächlich und bringt seinen Müll nicht runter er zieht 3 oder 4 mal dasselbe an und auch die Unterwäsche obwohl ich ihn sage wenn er zu mir kommt das er sich was einpacken soll.
er hat auch zuhause keinen Kleiderschrank weil er lieber einen Automaten da stehen haben möchte also Casino Automat. Oben ein Zimmer weiter stapelt sich die Wäsche in einen wünsche Korb und er fragt sogar mich und seine Eltern nach Socken weil er kein Bock hat hoch zu gehen. Sein Auto eine reinste Sammlung. Taschen mit dreckiger Wäsche die seit Wochen da drin ist. Das Auto sauber macht er nur alle 6 Monate wenn ich so richtig Stress mache. Seine Eltern sind auch zu mir doof und meinen mir immer sagen zu müssen wie ich richtig das Bett mache und wenn ich bei denen spüle beobachten sie mich oder wenn ich koche. Geht man 1 schritt auf die Treppe fragen die was macht ihr wo geht die ihr hin. Ich habe auch kein Platz im Bad für meine Sachen ich muss mir eine Tüte mit nehmen wo meine Bad Sachen drin sind.
immer wenn ich mit ihm rede dann sagt er ja ich spreche das an aber er s ändert sich nicht kann sich nicht durchsetzen und wird agressivv
7 Antworten
Das ändert sich nicht. Akzeptiere es oder trenne dich. Schlamper bleibt Schlamper.
Jap. So eine Person zu Ändern ist extrem viel arbeit und super anstrengend
Was genau schätzt du an deinem Freund, wenn ihr seit einem Jahr zusammen seid? Seine Unordnung kanntest du vermutlich von Anfang an. Wie läuft es denn sonst? Seid ihr glücklich? Ist das der einzige Grund? Und dass du dich bei seinen Eltern nicht wohl fühlst: dann fahr nicht hin. Es ist offenbar ihr Haus, also müssen sie dir im Bad keinen Platz machen und können bzw dürfen dich fragen, wo du dich im Haus bewegst und warum. Es ist ihr Haus. Und offenbar ist das Verhalten deines Freundes eine Auflehnung gegen das Verhalten seiner Eltern, die offenbar sehr ordnungsliebend sind und er sperrt sich dagegen und macht, was er will. Dass du ihn sauber und ordentlich bei dir zuhause haben willst, ist was anderes. Darauf kann man bestehen und Wert drauf leben. Sein Auto.....wenn du nicht gerade mit ihm unterwegs bist und deine hübschen Klamotten schmutzig werden, ist es sein Auto, er muss damit leben. Frag dich, was du sonst an ihm schätzt. Wenn dir nur noch auf den Keks geht, wie er ist, wie sein Elternhaus ist (was ausdrücklich nicht dein Zuhause ist), dann wäre es an der Zeit, die Reißleine zu ziehen. Wenn er dir aber wichtig ist, nach wie vor, dann zieh eine Grenze, wenn er zu dir kommt. Da ist es dein Zuhause, wo er sich anpassen sollte und nicht als Schlamper ankommen braucht.
Also das Problem muss er erkennen und dann auch handeln. Du kannst nicht vieles machen, außer ihm freundlich darauf hinzuweisen. ^^
Ja ist doch egal. Lenk dich mal ab von ihm. Und wenn er dir so auf die eier geht, dann such dir jemand anders
dann jage den Typ mitsamt den Eltern zum teufel denen ist nicht zu helfen mach schluss das wirkt schon toxisch