Was soll ich tun?

7 Antworten

Das ändert sich nicht. Akzeptiere es oder trenne dich. Schlamper bleibt Schlamper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DrSommer420  17.10.2024, 11:42

Jap. So eine Person zu Ändern ist extrem viel arbeit und super anstrengend

Was genau schätzt du an deinem Freund, wenn ihr seit einem Jahr zusammen seid? Seine Unordnung kanntest du vermutlich von Anfang an. Wie läuft es denn sonst? Seid ihr glücklich? Ist das der einzige Grund? Und dass du dich bei seinen Eltern nicht wohl fühlst: dann fahr nicht hin. Es ist offenbar ihr Haus, also müssen sie dir im Bad keinen Platz machen und können bzw dürfen dich fragen, wo du dich im Haus bewegst und warum. Es ist ihr Haus. Und offenbar ist das Verhalten deines Freundes eine Auflehnung gegen das Verhalten seiner Eltern, die offenbar sehr ordnungsliebend sind und er sperrt sich dagegen und macht, was er will. Dass du ihn sauber und ordentlich bei dir zuhause haben willst, ist was anderes. Darauf kann man bestehen und Wert drauf leben. Sein Auto.....wenn du nicht gerade mit ihm unterwegs bist und deine hübschen Klamotten schmutzig werden, ist es sein Auto, er muss damit leben. Frag dich, was du sonst an ihm schätzt. Wenn dir nur noch auf den Keks geht, wie er ist, wie sein Elternhaus ist (was ausdrücklich nicht dein Zuhause ist), dann wäre es an der Zeit, die Reißleine zu ziehen. Wenn er dir aber wichtig ist, nach wie vor, dann zieh eine Grenze, wenn er zu dir kommt. Da ist es dein Zuhause, wo er sich anpassen sollte und nicht als Schlamper ankommen braucht.

Also das Problem muss er erkennen und dann auch handeln. Du kannst nicht vieles machen, außer ihm freundlich darauf hinzuweisen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Ja ist doch egal. Lenk dich mal ab von ihm. Und wenn er dir so auf die eier geht, dann such dir jemand anders

dann jage den Typ mitsamt den Eltern zum teufel denen ist nicht zu helfen mach schluss das wirkt schon toxisch