Was soll ich tun?
Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich bin 19/w und weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin so gut wie auf der Straße, weder bei Familie noch bei Freunden kann ich wirklich sein, jeden Tag bin ich am überlegen wohin ich kann. Ich hab zwar ein Job und alles was man für eine Wohnung braucht jedoch finde ich keine bzw keiner möchte mir mir eine vermieten. Ich war noch bis eben bei einem Cousin von einen guten Kumpel der momentan in Spanien ist. Der Cousin hat mich gestern versucht zu vergewaltigen, zum Glück war ich mit einer Freunden am telefonieren weswegen er relativ schnell aufgehört hat mich zu belästigen. Trotzdem kam es leider schon am Wochenende zu so einer Situation wo ich leider nicht rauskommen konnte. Ich habe das meinen Kumpel nicht gesagt, hab ich auch Angst vor, ich mein das ist seine Familie, ich werde dann sofort als Lügnerin abgestempelt werden. Ich möchte bei diesen Leuten nicht bleiben aber kann sonst nirgendwo mehr hin. Ich trage auch schon seit Jahren Suizid Gedanken mit mir da mein leben nie wirklich gut zu mir war…
was soll ich jetzt tun ich sitze auf der Toilette auf der Arbeit und bin komplett aufgelöst
Hast du Schulabschlüsse, eine Ausbildung?
Ich habe nur ein Realschulabschluss
3 Antworten
Da hast du dich wohl zu schnell abgenabelt. Mit 19 hast du wohl noch keine abgeschlossene Ausbildung und genau da liegt das Problem.
Vermieter schauen sich dein Einkommen an und können rechnen, dass dies nicht reichen wird.
Krabble zurück auf die Schulbank, respektive eine solide Ausbildung auch im Handwerk lässt sich genügend verdienen. Mit etwas Cleverness, sogar recht viel.
Noch wird die erste Ausbildung bezahlt werden, nur den Ton darin geben ganz klar die Geldgeber an...in welcher Form dies machbar ist...und du hast dich damit zu begnügen oder du landest wieder auf der Strasse...wo kein Hahn nach dir schreit...
So ist nun mal das Leben und ja, zwar gibt es die Sozialgelder, nur das ist auch ein Spiesrutenlauf den du erst mal drauf haben musst und dann dennoch am leeren Daumen lutschst...
Verflixt, mach was aktives aus deinem Leben, die Möglichkeiten dafür stehen dir offen, ohne gross kämpfen zu müssen...anders als Leute, für die Schule Luxus bedeutet.
Schau halt in Städten, wo kaum einer hinziehen will und viel Leerstand ist. Dort könnte es Leute geben, die an dich vermieten wollen. Musst halt dann vermutlich auch den Job wechseln weil du dann wo ganz anders wohnst.
Du kannst versuchen eine FSJ Stelle zu finden und die können dir auch eine Wohnung vermitteln oder sogar anbieten, je nach Angebot.