Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze feste Lernzeiten und lerne in der Bücherei. Ggf., wenn vor Ort vorhanden, auch Unibücherei. Vorteil: Du hast gleich Fachliteratur zum Nachschlagen und dort wirklich nichts anderes zu tun. Wenn du die Unibücherei nimmst, musst du deine Sachen in einen Spind schließen und kannst dort gleich dein Handy mit einschließen und ausstellen, so dass dich wirklich nichts ablenkt.

Mache dich mit dem Dopaminzyklus vertraut und den Mechanismen, welche von Social Media, MMOs und dergleichen verwendet werden, um deine Dopaminsucht kommerziell auszubeuten. Dann ändere dein Verhalten, um diese Verhaltensmuster zu durchbrechen.