Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sag deine Meinung 100%
Stimm deinen Freunden weiter zu 0%
Anders 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sag deine Meinung

Hey hey ☺️

Wenn es echte Freunde sind, kommen sie mit deiner Meinung klar oder man diskutiert lustig bzw. freundlich über die verschiedenen Meinungen. Aber wenn du in deinem Freundeskreis nicht mal deine Meinung sagen darfst, sind es keine richtigen Freunde und das ist okay. Es werden neue Menschen in dein Leben kommen die echte Freunde sind. Aber dazu musst auch du echt sein und dich nicht verstecken.

ganz viel Glück und liebe Grüße

EM ❄️

Sag deine Meinung

wenn ihr wirklich befreundet seid, sollten sie es akzeptieren und respektieren

Sag deine Meinung

Wenn sie deine Meinung nicht akzeptieren, dann sind sie meiner Meinung nach keine richtigen Freunde.

Sag deine Meinung

Bitte hörr damit auf, immer jedem zu zustimmen, das ist nicht gesund und nervt die anderen dann auch mit der Zeit. Du bist viel interessanter, wenn du deine eigene Meinung äußerst. Durch gesunde Diskussionen lernt man sich auch besser kennen bzw. neue Leute kennen. Gesunde Diskussionen machen Spaß und man lernt meist immer etwas von der Gegenseite bzw. der Person mit anderen Ansichten. So erweitert man seinen Horizont. Wenn man immer nur zustimmt und nickt, dann wird man sich persönlich auch nie weiterentwickeln.

Natürlich musst du nicht immer deine Meinung sagen bzw. solltest du es auch nicht. Wenn es beispielsweise um Politik, Religion oder so sensible Themen geht, halte ich auch gerne den Mund. Ich weiß, dass man manche Leute bei bestimmten Themen nur Ihre Meinung akzeptieren und du einfach nur die Beziehung zu diesen Leuten kaputt machen würdest. Das sind zwar idiotisch aber manchmal besser.

Sag deine Meinung

Wenn sie wirklich deine Freunde sind sollten sie aber deine Meinung akzeptieren, wenn sie das nicht tuen, dann sind sie keine richtigen Freunde.