Was soll ich tun?

W 20

3 Antworten

Wenn er gar nicht mehr aufhört und wiederkommt, kannst du auch die Polizei anrufen und dieser dann den Sachverhalt schildern (mit Vorgeschichte). Eventuell kann die ihm einen Platzverweis geben bzw. Annäherungsverbot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rede mit jemandem darüber und hol dir Schutz. Wenn er wiederkommt solltest du die Polizei einschalten. Hast du vielleicht eine Beste Freundin oder Ähnliches bei der du für ein paar Tage wohnen kannst, wenn du dich unsicher fühlst? Es wäre auch sinnvoll Kameras aufzustellen dann kannst du ihn wegen Stalking Anzeigen. Ich glaube nicht, dass ich dir sagen muss, dass das nicht normal ist. Wie lange seit ihr denn schon getrennt? Hat er eine Legale Waffe? Naja auf jeden Fall helfen Kameras und eine Alarmanlage. Ich hoffe du findest eine Lösung😕❤️ liebe Grüße, Misssozo

Clara999568
Fragesteller

Danke,

Ich habe mich vor einem halben Jahr von ihm getrennt, weil er so anhänglich geworden ist und er hatte damit ziemlich zu kämpfen.

Er hat keinen legale Waffe, aber er könnte auch einfach ein Messer oder so benutzen

Elenthiaa02  16.10.2023, 17:31
@Clara999568

Ein Messer ist zwar gefährlich aber noch nicht so schlimm wie eine Schusswaffe. Schau einfach dass deine Türen und Fenster immer verriegelt sind und lass auch nachts kein Fenster offen oder angelehnt. Ich hoffe, es ist nur eine Phase und geht schnell vorbei ❤️

Natürlich die Polizei informieren. Und an deiner stelle würde ich auch nicht alleine raus gehen…