Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt keine Tipps wie du keine Angst mehr hast. Aber dennoch möchte ich dir was sehr wichtiges mitteilen:

Der erste Eindruck ist soo unnormal wichtig, er beeinflusst die nächsten Jahre auf deiner Schule und sogar deine nächsten Noten. Also bewahre erstmal Ruhe und mach ein richtig guten Eindruck sowohl beim Lehrer als auch bei den Schülern.

Fiorella13
Fragesteller

Danke🧡

Einfach die Ruhe bewahren, klar bist du aufgeregt weil alles neu ist und du nicht weißt was auf dich zukommt aber versuch das ganze etwas zuversichtlicher anzugehen. Meist sind diese Ängste völlig unbegründet und alles ist halb so schlimm als erwartet.

Mit Sicherheit wirst du Anschluss finden zu den anderen Mitschülern und bestimmt findest du neue Freunde. Sei ein wenig offener für die ganze Sache.

Fiorella13
Fragesteller

Danke🧡

Versuch am besten einfach ruhig und gelassen zu bleiben, dass sind auch alles bloß Menschen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fiorella13
Fragesteller

naja, hab ich auch immer gedacht, war ein Fehler. aber danke🧡

Es sind alles Kinder/Jugendliche dort und vielleicht bist nicht die einzigst neue dort.

Arme ruhig durch, schau vielleicht erst mal 1-2 tage wie es ist, bevor du zu irgendeiner Clique möchtest.

Und im Normalfall beisst auch keiner.

Fiorella13
Fragesteller

danke!🧡

mach dir auf keinen fall zu viele gedanken es wird alles einfacher als du es jetzt denkst

Fiorella13
Fragesteller

danke🧡