Was soll ich tun?

mastrodan  18.05.2023, 13:19

Du meintest du hättest noch nie Schmetterlinge im Bauch gehabt, also auch nicht wegen deinem ersten Freund?

09Julee08
Fragesteller

Doch bei mein ersten Freund schon aber das ist schon länger her

4 Antworten

Mein Rat:

Nicht zu schnell Schluss machen. So etwas sollte man sich immer genau überlegen.

Wie gut kennst du deinen Freund und wie gut kennst du den anderen?

Ich glaube nicht, dass du den anderen Jungen liebst, ich glaube nur, dass du verliebt bist oder dich geschmeichelt fühlst. Das ist ein Unterschied.

Meines Erachtens ist es sowieso ziemlich egoistisch von dem anderen Typen, dir seine Liebe oder was auch immer zu gestehen, wenn er weiß, dass du vergeben bist. Sag ehrlich: was sagt das über seinen Charakter aus?

Ziehe mal den Vergleich: wie oft hat dein jetziger Freund anderen Mädels hinterher geschaut? Ich glaube nicht sehr oft.

Überlege dir doch einmal: was der andere Typ mit dir macht, könnte er in einer Beziehung mit dir auch mit anderen Mädels machen.

Dann hättest du deine intakte Beziehung für so einen Ar... aufgegeben.

Also überlege dir das ganz genau.

LG ChrystalDragon7 🍀

mariigona  18.05.2023, 15:16

sie sollte schluss machen.

wenn mein freund mit dem gedanken spielt mit mir schluss zu machen für ein anderes mädchen haha wer würde da denn bleiben? da ist auch nicht der typ schuld der seine liebe gestanden hat.. sie muss ja nicht darauf eingehen würde sie den anderen lieben.

zb das ist genauso wie mit fremdgehen würde mein mann mir fremdgehen ist mein mann schuld weil er darauf eingegangen ist und nicht die frau die ihn vielleicht angemacht hat obwohl er vergeben ist natürlich ist so eine frau eklig (in dem fall der zweite typ) aber dennoch ist der mann schuld (also sie haha) also sollte sie ihn verlassen

CrystalDragon7  18.05.2023, 17:34
@mariigona

Deine Sicht der Dinge verstehe ich auch. Allerdings glaube ich nicht, dass sie in dem Alter den Unterschied zwischen Liebe und Verliebt sein erkennt. In den zweiten Jungen ist sie verliebt, ihren Freund liebt sie aber. Wenn dem nicht so wäre, wäre es ihr egal, ob sie ihren Freund verletzt.

Nur dass man sich streitet, heißt nicht, dass man sich nicht mehr liebt.

mariigona  18.05.2023, 22:27
@CrystalDragon7

wer spricht hier denn von streiten? sowas habe ich nie behauptet und nur weil man jemanden nicht verletzen möchte heisst es nicht dass man diese person liebt und außerdem wie kann man in jemanden verliebt sein und gleichzeitig jemanden lieben? Ich kann doch nicht einen Freund haben den ich liebe und währenddessen noch in jeden anderen verliebt sein sowas macht doch keinen sinn?

indem du bei ihm bleibst verletzt du ihn doch viel mehr als wenn du ehrlich bist.

wähle immer den zweiten denn würdest du den ersten lieben würde es nicht so weit kommen aber du sagst ja selbst du liebst ihn nicht dann verstehe ich nicht wie du so egoistisch sein kannst oder bist du wirklich so dumm und denkst wenn du ihn etwas vorspielst kann das auf dauer funktionieren? im endeffekt wird er wahrscheinlich sowieso verletzt sein wenn er dich liebt egal was du machst dennoch ist ehrlichkeit der beste weg.

und ich frage mich wieso es so schwer vielen fällt einfach offen und ehrlich zu kommunizieren? darauf kann man auch selbst kommen??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
09Julee08
Fragesteller

Ich habe es ihn ja schon gesagt aber er lässt mich auf gelesen und außerdem sagte ich nie das ich ihn nicht liebe ich liebe ihn ja aber wir streiten so oft und ich weiß nicht weiter

mariigona  18.05.2023, 13:49
@09Julee08

klingt für mich eher nach ausreden mit dem streiten. Du kannst nicht zwei männer lieben? wie gesagt wenn du ihn liebst aber plötzlich den anderen auch dann liebst du eher den zweiten und nicht den ersten!

wie alt bist du?

mariigona  18.05.2023, 13:57
@09Julee08

okay dann verstehe ich es etwas als ich jünger war dachte ich auch mal dass ich zwei typen liebte haha aber sowas geht nicht und meistens ist es in solchen jungen jahren auch einfach keine richtige liebe sondern eher gedanken die du dir einredest

CrystalDragon7  18.05.2023, 14:33
@09Julee08

Sag mal: ist es normal, dass man heutzutage nicht mehr persönlich kommuniziert? Man macht nicht Schluss via SMS oder E-Mail.

Ich denke, du solltest deinem Freund davon erzählen. Wenn du es richtig machst, wird er es schon verstehen!

LG YoshiBella

09Julee08
Fragesteller

Danke, ich habe es ihn auch schon geschrieben aber er lässt mich auf gelesen :( und anrufen geht nicht weil er grade irgendwo bei seiner Familie ist und so weiter..

Du kannst nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.