Was soll ich tun?

Habt ihr Tipps, wie ich den am besten loswerden kann? Einfach distanzieren reicht nicht, da er mir wie einen Fliege am @rsch sitzt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage ihm knallhart deine Meinung und erkläre ihm warum wieso weshalb.

Hast du ihn mal gefragt warum er diese Ideologie vertritt? Bzw kennst du seine Hintergründe? Vllt kann er einfach nicht anders.

SirBierlord6262
Fragesteller

Er mag einfach keine Ausländer oder allgemein Dunkelhäutige Menschen. Über die Juden spricht er auch nie positiv.

Bspw. sagt er immer wenn ich was trinke "ex oder Jude" also wenn ich die Flasche nicht auf Ex (alles auf einmal) trinke, bin ich anscheinend ein Jude. Wenn ich ihm sage, dass er es lassen soll kommt meistens immer ein "verstehst du kein Spaß"

Aphliana99boka  08.05.2023, 21:29
@SirBierlord6262

Klingt ja richtig sympathisch (... Nicht)

Wenn es bei ihm wirklich nur Spaß ist kann er doch das lassen. Hast du ihn schon vor die Wahl gestellt? Also entweder er hört auf oder kündigst ihm die Freundschaft. Mehr als genug Chancen hatte er ja bereits 🤷. Und wenn er es nicht lässt dann ist es ihm (meiner Meinung) nicht viel Wert und vllt ist ihm einfach langweilig und er weiß nicht wohin mit sich

Sag ihm das du dich mit seiner Rassistischen und Rassistischen Ideologie nicht vereinbaren kannst.

Du hast bestimmte Ziele in deinem Leben und der Ruf, denn du durch eure Freundschaft bekommst, könnte diese behindern.

Ziehe einen radikalen Schlussstrich.

Du hast ihm genug Chancen gegeben sich zu ändern, und wenn er dass nicht tut, kann ihm ja eure Freundschaft nicht so wichtig sein.

(Natürlich würde ich das nicht bei allen Lebenseinstellung sagen...aber Rechts sein ist keine Lebenseinstellung, das ist Müll)

SirBierlord6262
Fragesteller

Ich versuche es, wird schwer, da er eigentlich ganz nett zu mir ist, jedoch möchte ich aber gleichzeitig nichts mit solchen Menschen zutun haben.

Ich danke dir!

Mfg

Distanziere dich von Ihm.

Mach ihm klar, das du mit ihm nicht zu tuen haben willst. Es mag zwar unangenehm sein ihn darüber zu konfrontieren, behalte jedoch das es um deine Zukunft geht und um deinen allgemeinen Ruf. Wenn dich Leute mit ihm zusammen sehen, denken diese, dass du ebenso rechts motiviert bist.

Dich distanzieren von den

SirBierlord6262
Fragesteller

Geht schlecht, der rennt mir immer hinterher, da ihn keiner mag. Wie schon gesagt.... Wie ein Kaugummi am Schuh.