Was soll ich tun?
Hey, ich habe gerade Angst. Und zwar wurde ich von einer unbekannten Person auf Telegram angeschrieben mit “Hallo”. Natürlich erstmal nicht schlimm. Ich hatte nämlich neulich bei einer Internetseite, die auch deutsch und auch bekannt ist, meinen Pokémon Go Trainercode reingestellt. Und bei uns Trainern ist es halt so, dass wir (wie ich) alle Telegram haben und unsere Id da unser Trainername wenn möglich ist. Also dachte ich, das wäre so eine Person.
Ich fragte halt, ob die Person mich geaddet hat.
Er antwortete darauf, dass die Person irgendwie aus der Türkei käme (sie sprach deutsch BTW) und fragte anschließend, wer ich sei, und sagte (das ist das, was mir ziemlich Angst macht —>) “Ich will gerne mehr über dich erfahren.”
Ich habe natürlich nichts gesagt, weil die Person kenne ich nicht und sie hat auch keine ID oder so und scheint auch nicht Pogo zu spielen.
Was soll ich tun? Muss ich Angst haben?
Ich habe gerade wieder eine Nachricht von einer Anna bekommen. Sie schrieb “Hello”. Ist das auch wieder Spam?
8 Antworten
Das ist wahrscheinlich nur ein scam. Blockiere die Person am besten.
Du brauchst da keine Angst haben, ignorier diese Person am besten. Auf Telegramm chillen so einige komische Personen.
Joa, würd ich dir raten, trotzdem brauchst du keine Angst haben
Riecht für mich nach einer Bot-Falle. Am Besten sofort blockieren.
Blockier die Person doch einfach direkt? Glaub mir gerade bei Telegramm aus den Gruppen, wenn da jemand die Chance hat jemanden anzuschreiben endet das nur in Penis Bildern.
Blockier die Person
Wenn ich das gemacht habe, muss ich mir keine Sorgen machen?
ich sollte aber die Person blockieren, oder?