was soll ich tun?

2 Antworten

Oh je. Das tut mir sehr leid. Aber anscheinend bahnt sich da eine enge Freundschaft zwischen den Beiden an. Vielleicht erzählt dir deine beste Freundin nichts, weil sie weiß, dass du das andere Mädchen nicht leiden kannst. Dementsprechend möchte sie dich damit nicht stören oder nerven. Ich kann mir vorstellen, dass es weh tut. Wie wäre es, wenn du einfach mal mit deiner Freundin darüber redest. Ganz offen und ihr sagst, wie du dich dabei fühlst. Sie wird es bestimmt verstehen und versuchen dir die Situation zu erklären, wenn du ihr wichtig bist. Und trau dich, ihr das zu sagen. Sie wird es dir nicht übel nehmen, da bin ich mir sicher.
Falls das nicht der Fall sein sollte, ist es wahrscheinlich sowieso besser, wenn du dir andere Freunde suchst. Das ist zwar hart, aber langfristig gesehen besser für dich. Den kompletten Kontakt musst du nicht abbrechen, sondern einfach ein wenig auf Abstand gehen, wenn es dir dabei besser geht.

Hey, das tut mir wirklich so leid für dich. Ich habe unter anderen Umständen ähnliche Probleme. Wenn ich du wäre würde ich versuchen mit deiner Freundin darüber zu sprechen. Vielleicht ist die ganze Sache ja auch nur schulisch bedingt. Trifft dich doch mal privat mit ihr. Unter anderen Umständen ist sie vielleicht offener. Ich kann durch deine Frage nicht wirklich einschätzen was du für ein Typ bist. Wenn du dir das zutrauen würdest, hol dir deine Freundin zurück! Erinnere sie an Dinge aus eurer Freundschaft, Erlebnisse von früher die euch bis heute verbinden. Und wenn gar nichts davon hilft, würde ich mit einer unparteiischen Person darüber sprechen. Könnte vielleicht eine Person von irgendwelchen Hobbys oder Freizeitaktivitäten sein. Hol dir dann am besten Hilfe. Wenn deine Freundin nicht auf diese Anfrage eingeht, solltest du vielleicht mal eine Pause machen. Sicher hast du noch andere Freunde mit denen du Zeit verbringen kannst und die dich aufmuntern können. Außerdem: Du bist nicht schuld an der ganzen Situation. Ich weiß, es ist sehr schwer das zu akzeptieren, weil die Freundschaft sich früher ganz anders angefüllt hat aber vielleicht ist es deine Freundin auch einfach nicht wert. Wenn ihr so wenig an eurer Freundschaft liegt dass sie sich so dir gegenüber verhält, solltest du dir jemand anderen suchen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber ich bin zuversichtlich dass du es schaffen wirst. Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für das was du tun wirst. Viel Glück 🍀