Was soll ich nur tun?
Ich habe alles, ich bekomme alles von meinen Eltern, habe viel Freizeit, habe Essen, Trinken, ein Dach über dem Kopf, Ein Bett und nich vieles mehr muss den ganzem Tag nichts machen und trotzdem langeweile ich mich und bin unglücklich und unzufrieden.
Ich weiß zwar alles sehe zu schätzen und bin auch froh für alles was ich habe aber diese unglücklichkeit ist immer da im Kopf egal was ich mache. Es hilft nichts.
6 Antworten
Ein einziger Satz in deiner "Frage" sollte dich zum nachdenken bringen.
.....ich muss den ganzen Tag nichts machen.....
Und da wunderst du dich?
Nur wer Aufgaben hat und produktiv ist kann wirklich Glück empfinden, stolz auf sich sein oder Selbstachtung haben.
Sozialpsychologen sprechen von einer strukturierten Tagesform. Lies evt. auch mal unter Animus Anima nach bei Wikipedia, da habe ich in Erinberung das paradoxe Phänomen, dass manche Mensxhen an Interesselosigkeit leiden, also nichts mit sich anzufangen wissen, sodass eine gewisse Vergleichbarkeit zu einer Freiheitsstrafe entstehen kann, in der Tatsächkeit die Möglichkeit etwas Produktives zu machen sehr stark und lange eingeschränkt sind. Die Langeweile ertragen kann laut einem Fachbuch von Dr. Benson "der Glücks. " nur wer in Ruhe auf seine erreichten Dinge entspannt zuruck blicken kann, er spricht da in dem Buch von verschiedenen Formen der Zufriedenheit A B C oder 1 2 3, das sogenannte angekommen sein
Der Mensch ist es gewohnt ständig unter ein wenig Stress oder Angst zu sein. In bezug auf Wildtiere damals. Wenn wir jetzt alles haben, und uns keinen Körperlichen Stress durch zb Arbeit oder Sport geben, sucht der Körper nach anderen dingen die uns Stressen. Das !kann! von allgemeinem Unwohlsein, Angstzuständen bis zu Depressionen gehen.
Ein einfaches gegenmittel ist ein Hobby und aus der Komfortzone raus.
Bro, du sagst ja du machts nichts. Dss ist genau das, dass dich unglücklich macht. Werde disziplinierter, mach was mit Freunden, mach Sport, es reicht schon einfach draußen zu rennen und so und sei nicht immer im selben Raum. Wenn du zur Schule gehst, kannst du auch versuchen da mehr zu machen, also gut üben und Top Noten schreiben.
Ok, ist aber gut. Empfehle dir auch, mach dir einen guten Schlafrhythmus, also vor 8:00 Uhr aufstehen, jeden Tag gleiche Zeit, iss am besten sehr gesund, von Industriezucker fernhalten.
Das könnte an Depressionen liegen die können kommen ob du ein schönes leben hast oder nicht. Du könntest mal zum Psychologen gehen, aber mach dir keine Sorgen, das wird wieder😉
Ich denke nicht dass ich Depressionen habe. Ist unglücklichkeit immer ein Zeichen von Depressionen?
Ne...Unglücklich zu sein kann viele Ursprünge haben. Bei mir war es eine Folge von einem extrem katastrophal niedrigen Vitamin D Wert. 🥲
Schlag mal nach nach dem ABC der Gefühle, das ist was Interessantes, weil es veranschaulicht, dass deine vorherrschenden Gedanken über deine emotionale Verfassung entscheiden weil Gefühle auch ggf. maßgeblich auf Gedanken beruhen, so kannst du dich auf das Unerreichte Unerreichbare konzentrieren oder dich in Zufriedenheit üben, denn Vergleichen zu anderen schadet nicht wirklich grundlegend. Im Vergleich zu xym geht es mir gut weil... Wiederhole solche Gedanken und deine Ausstrahlung ändert sich auch. Es ist die Einstellung. Statt "ich will diese Frau da drüben" dich gegen deine mögliche Erfahrung betrügen täuschen durch den wertvolleren Gedanken "der Frau dort brauch ich nicht hinterherzugaffen, die wird mir nur eine Frage der Zeit die Kleider vom Leib reissen", die Art deiner Gedanken kann dich und andere unter Druck setzen und deine gedanklichen Überzeugungen sind das unsichtbare Fundament mit welchen Worten du dich an jemand anders konstruktiv wenden kannst ohne dabei materiell zwangsweise ein anderer beeindruckender Mensch sein zu müssen, wobei andererseits das Ausschalten von Faktoren warum dich jemand ablehnen könnte dennoch hilfreich ist meiner Einschätzung nach ruhig zu bleiben, nicht in Kontrollzwanghaftigkeit zu geraten, unabsichtliches Misstrauen, ein Faktor von Beziehungsunfähigkeit mit dem Gegenpol Beziehungen mit Mensxhen zu führen, die dir egal sind, weil solche dich nicht oder deutlich weniger enttäuschen könnten
Engagiere dich in einem Verein oder arbeite ehrenamtlich.
Wenn du dir keinen Kopf um Geld machen musst, kannst du da was für die Allgemeinheit tun.
Ich gehe täglich raus zurzeit im Wald wenn es dunkel ist das hilft ein wenig aber auch nicht viel.