Was soll ich nach der Trennung machen?

7 Antworten

Du machst erstmal das was er dir gesagt hat: lass ihn in Ruhe.

Und als zweites lernst du mal mir dir selbst zurecht zu kommen. Das solltest du dann, sollte es wieder zu einer Beziehung kommen, auf jeden Fall beibehalten anstatt dich so sehr auf deinen Partner zu konzentrieren

Menschen sollten auch wenn sie einen Partner haben immer noch eine eigene Person bleiben und nicht nur "Anhängsel von" sein.

Auf jeden Fall solltest du nicht versuchen, ihn umzustimmen. Das würde ihn nur nerven und für dich könnte das einfach nur peinlich ausgehen, wenn du dich so erniedrigst. Jemand, dem Nähe zu viel ist passt nicht mit jemandem zusammen, der viel Nähe braucht. Dann habt ihr einfach nicht zusammen gepasst. Du bist jetzt in einem Trauerprozess und der braucht Zeit. Such die Schuld nicht bei dir und entschuldigen brauchst du dich auch nicht. Du hattest deine Bedürfnisse nach Nähe und das ist okay, aber es war ja kein Fehler von dir. Wenn er anders tickt, dann kann man von Schuld deinerseits ja gar nicht sprechen. Irgendwann wird der Punkt kommen, wo dir bewusst wird, dass er einfach nicht der Richtige war. Vielleicht hast du in ihm auch mehr gesehen als da war. Lenk dich jetzt am besten viel ab. Denk an dich selber, tu dir was Gutes, finde zu dir selber. Such nicht die Schuld bei dir, nimm keinen Kontakt mehr zu ihm auf, von dir aus. Es kann nicht sein, dass er darüber nachdenkt, ob ihr nochmal zusammen kommt. Willst du dich so behandeln und auf Eis legen lassen? Er hat seine Entscheidung getroffen, also dreh dich innerlich um und lass ihn hinter dir. Es gibt genügend Jungs und Männer, die freuen sich, wenn sie eine Partnerin an ihrer Seite haben, die sie aufrichtig liebt und denen Nähe auch wichtig ist. Nur vergiss dich selber darüber nicht. Du musst dich nicht aufopfern für jemanden, selbst dann nicht, wenn du liebst. Das kann tatsächlich schnell anstrengend für einen Mann werden, weil du dann keine Herausforderung mehr bist.

würde ihm Zeit geben

frag doch in ein paar Tagen nach einem Gespräch und sag ihm dass es dir nicht bewusst war und du keinesfalls bedrängen wolltest und dass wenn er dir eine Chance nochmal gibt du an dir arbeitest.

klar Nähe gehört dazu und ist auch wichtig mit wie viel jeder brauch

eine Beziehung ist Arbeit und herausfordernd aber man sollte nicht so schnell aufgeben und ich denke das bekommt man wieder hin.

wenn er doch nicht will aus Grund xyz dann war es das nicht wert und lenk dich ab geh mit Freunden raus. Mach das was dich glücklich macht und klar es tut weh aber lass dich davon nicht vergraben

Also wenn du mich fragst finde ich das süß dass du die ganze Zeit Nähe brauchst. Und hätte ich so eine Freundin dann würde ich ihr das erwirdern. Aber natürlich nicht jeder denkt wie ich. Er brauchst erstmal seine Ruhe. Du hast zwar jetzt eine Trennung aber dafür mehr Freizeit für dich...:)

Schreib mich gerne an wenn du wieder mal auf der Sucher bist LOL 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um es auf den Punkt zu bringen: Er hat kein Interesse mehr an dir. Wenn es lediglich darum geht, dass du zu viel klammerst und er dieses Argument für eine Trennung nimmt, ohne vorab mit dir darüber zu sprechen, dann ist das kein Anlass sondern ein Vorwand.

Wenn er dich wirklich noch liebt, wirft er nicht wegen dem erst besten Problem alles weg.

Das passiert leider immer wieder und gar nicht so selten. Du solltest versuchen dich damit abzufinden, bevor du wertvolle Jahre deines Lebens vergeudest.

Emilia971
Fragesteller

Es lief ein paar Tage davor schon nicht so gut und er wollte immer Zeit für sich und ich dachte wir hätten es geklärt, aber anscheinend nicht