Was soll ich morgen kochen?

2 Antworten

Super einfach und schnell geht Spaghetti Arrabiata bzw. meine Abwandlung. Mit Kirschtomaten und Tomatenpürree, ansonsten ist es das Standard-Arrabiata-Rezept.

Schnelles Curry: Knobli, Zwiebeln und evtl Ingwer anschwitzen. Dann beliebige Curry-Gewürze (mind. Kreuzkümmel, Paprika und eine scharfe Gewürzmischung) und etwas Tomatenmark mitanbraten. Passati hinzugeben, kurz eindampfen lassen, dann mit Kokosmilch ablöschen. Ich mag dazu vorgekochte Süsskartoffeln und schwarze Bohnen, die dann einfach in die Kokosmilch geben und alles 10 Min durchziehen lassen. Wenn man das mit Fleisch/Crevetten macht: dies ganz zu beginn anbraten, rausnehmen und erst ganz am Schluss wieder rein. Dazu passt Reis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mir gerade nichts anderes einfällt mache ich gerne Schinkennudeln oder Schweizer Wurstsalat, geht beides einfach und schmeckt mir gut. (Auch für mich allein gut machbar).