Was soll ich mit meiner Zeit machen?

3 Antworten

Es klingt so, als würdest du nach einer sinnvollen Beschäftigung suchen, die dich nicht nur unterhält, sondern auch weiterbringt. Hier sind einige Vorschläge:

1. Lesen: Nutze die Zeit, um Bücher zu lesen, sei es zur Unterhaltung, zur persönlichen Entwicklung oder zur Weiterbildung in Bereichen, die dich interessieren.

2. Hobbys: Entdecke neue Hobbys oder vertiefe bestehende Interessen. Das könnte alles sein, von Malen über Musik machen bis hin zu Programmieren oder Kochen.

3. Kreativität: Setze dich kreativ auseinander, sei es durch Schreiben, Fotografieren, Zeichnen oder Basteln. Es kann eine gute Möglichkeit sein, deine Gedanken zu sortieren und deine künstlerische Seite zu entdecken.

4. Meditation und Entspannungstechniken: Nutze die Zeit, um dich zu entspannen und deine innere Balance zu finden. Meditation, Yoga oder Atemübungen können dabei helfen, Stress abzubauen und deine geistige Gesundheit zu verbessern.

5. Freiwilligenarbeit: Suche nach Möglichkeiten, anderen zu helfen und dich ehrenamtlich zu engagieren. Das kann sowohl persönlich als auch online erfolgen und bietet dir die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun und gleichzeitig neue Fähigkeiten zu entwickeln.

6. Online-Kurse: Nutze die zahlreichen kostenlosen Online-Kurse, um neue Fähigkeiten zu erlernen oder vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Es gibt Kurse zu nahezu jedem Thema, das dich interessiert, von Sprachen über Programmierung bis hin zu Persönlichkeitsentwicklung.

Woher ich das weiß:Recherche

Den PC zu verschenken war wohl etwa voreilig, wenn du zuvor gerne gezockt hast. Es kommt halt immer auf das Maß an.

Na dann lerne häkeln und nähen, sowas kann man immer brauchen und Spaß machts auch. Bei YT gibts jede Menge Anleitungen, Mode ist es eh wieder.