Was soll ich mir kaufen? Hab 900€ gespart!?

12 Antworten

Kommt drauf an was du viel nutzen würdest, keiner hier kennt dich. Ich persönlich würde mir einen gaming PC zusammen stellen bzw. habe es mit 900€ vor 3-4 Jahren gemacht.

Es kommt darauf an, was Du brauchst.

Du bist mir ein Cleverle.^^Falls Du keinen Computer hast ,könnte es schon sinnvoll sein,sich einen zu kaufen.

Direkt auszahlen könnte es sich dann,wenn Du Deinen Papa bittest,für Dich für einen kleinen Restbetrag in einer Pennystockaktie anzulegen.

Denn das Geld setzt Du für etwas sinnvolles ein,und wenn Du überlegt kaufst ,vergleichst,hast Du noch etwas Geld übrig.

Wenn Du das so machen kannst,erstmal fragen ,sage ich Dir auf Anfrage,was kaufenswert erscheint,hohes Risiko ,Börsengewinne sind Schmerzensgeld,erst kommen die Schmerzen,dann das Geld.

Und wenns ein Totalverlust wird...kannst Du Dich trösten,das das eingesetzte Geld mit einem weniger überlegten Kauf auch weg gewesen wäre.

TimBerg2004
Fragesteller

Daran hab ich noch garnicht gedacht.

Ist auf jeden Fall eine gute Idee, ich werd drüber nachdenken, Danke!

Egal was du dir kaufst, würde ich mir auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.

Hier ist jedoch recherche nötig.

Habe vorhin ein interessantes Handyangebot gesehen welches mir sehr lukrativ erschien. Dann habe ich nachgeforscht und stellte fest das ich das selbe Produkt neu um 20% billiger bekomme. Das habe ich nicht erwartet.

Ich habe mir zum Beispiel eine Smartwatch gekauft.
Diese hat fast überall etwa 58€ gekostet. Ich hab diese in der Vorweihnachtsrabatthysterie für 23€ + 6€ Versand gekauft.

Gerade bei der App "Shpock" (Privat zu Privat Verkauf ohne Garantie und Gewährleistung. Gekauft wie gesehen) muß gut nachgeforscht werden. Außerdem würde ich hier kein Angebot annehmen wo das Produkt nicht direkt abgeholt und geprüft werden kann.

Argumente das bloß der Akku geladen werden muß oder so sollten direkt zum Kaufausschluß führen egal wie sehr es unter den Nägeln brennt.

Für das Meiste was du dir wünschst brauchst du in dieser Weise nur einen Bruchteil deines Geldes.

Bei dem gigantischen Rabatt, für meine Smartwatch, hätte ich mehr Teile kaufen sollen um diese dann für 80% des Neupreises zu verkaufen.

Mann kann also das Geld nicht nur eisetzen um Bedürfnisse zu befriedigen sondern auch um das Geld zu vermehren.

Eine wichtige Regel der Kaufleute ist: "Der Gewinn liegt im Einkauf."

Gebe auf deine Produkte kein Rabatt.

Halte friedliche Argumente parat die eine Preiserhöhung rechtfertigen würden.

Falls du geprellt wirst fang nicht groß an dich rechtlich zu wehren da sich die Mühe nicht lohnt. Jede investition sollte als verlorenes Geld betrachtet werden. Schmerzt dich bereits dieser Gedanke, dann mach nicht diese Investition. Trotzdem schön schlau einkaufen!

Welche sozialen Ereignisse finden demnächst statt?
Was kannst du billig im Vorfeld (halbes Jahr) einkaufen. In diesem Stil brauchst du ein Gewerbeschein welcher zeitlich beschrängt ist.

Um sich hier nicht selbst in die Tasche zu lügen und nicht darauf angewiesen zu sein nach Gefühl Preise zu setzen, lerne die kaufmänische Vorwärtskalkulation.
Diese funktioniert von Posten zu Posten nur über die Dreisatzrechnung wo immer nur eine Unbekannte ermittelt wird.

Falls du konkrete Vorschläge haben willst, mache so viele Führerscheine wie möglich. Da es bis dahin bei dir noch Zeit hat frage deine Eltern ob sie dir den PKW-Führerschein mit Anhänger zahlen. Hast du noch den LKW-Führerschein findest du viel einfacher einen Brotjob.

Orientiere dich an die Zukunft.

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Drone zuzulegen. Hier bin ich mit vielen Parametern konfrontiert. Wofür will ich die Drone einsetzen? et cetera.

Sorry wenn ich dich zu ausführlich mit meinen Gedanken berieselt habe.

Wie lange hast du gebraucht um diese 900€ zu sparen?

Du kannst das Geld so investieren, so dass du ganz bald das Geld wieder bekommst und doppeltes dazu!

Z.B. kannst du dir einen Rechner besorgen für 500€ und 400€ für einen Kurs, der dir wissen verschaft. Mit diesem Wissen (Webdesign, Grafikdesign, programmierung etc) kannst du dann nebenbei kleine Aufträge erledigen und was verdienen.

Aber die Schule hat Prio1

TimBerg2004
Fragesteller

Keine Schlechte Idee, Danke!

gforler  04.02.2019, 02:07

Das ist Schlau. Gerät kaufen mit welchem man lernen kann.