Kann man das In-Ear Kopfhörer integrierte Mikrofon auf dem Computer verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Klinkenstecker Deines Smartphone - Headsets 4 Kontaktringe besitzt, kannst Du das Mikrofon regulär nicht direckt am PC benutzen.

Dazu bräuchtest Du sowas hier :

https://www.ebay.de/i/252184559843?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=252184559843&targetid=595628608685&device=t&adtype=pla&googleloc=9043963&poi=&campaignid=1794777542&adgroupid=72110657234&rlsatarget=pla-595628608685&abcId=1140506&merchantid=115512285&gclid=EAIaIQobChMI7fiA5-ad4wIVleFRCh11uACNEAQYBiABEgJ4W_D_BwE

Der eine Klinke 3,5 käme dann in den Audio Output Deines Rechners, und der andere Stecker in den Microphone in.

In die Buchse des Adapters steckst Du Dein Headset.

Danke für die Antwort und für den Link! Sehr hilfreich!

1
@LetsPlayConan

Gerne geschehen. ☺

Ich kann Dir nur nicht versprechen, dass das elektrische Signal-Input Deines Headset - Mikrofons ( für Handys ) für die Verwendung an einer PC - Soundlösung ohne Vorverstärkung ausreicht. 😕

1

Du brauchst einen 4-Pol auf 2x 3-Pol- Adapter

Danke für die Antwort!

0