Was soll ich meiner rennmaus füttern?
Moin, ich habe eine ganz dringende frage.
Ich habe ein Rennmaus Bub der jetzt ein bisschen älter als 2 sein müsste als ich gestern Abend zur Abend Kontrolle kam. Hat er richtig gezittert obwohl es nicht kalt war das war heute morgen aber nicht mehr da das Zittern. Am meisten hat mir jedoch sorgen gemacht daß er so leicht geworden ist und ich seine Wirbelsäule richtig spüren konnte. Er bekommt aber jetzt über den Winter schon immer 2 Portion am Tag die er aber nie wirklich auffressen wollte, er hat bis jetzt auch nur Probleme mit Übergewicht gehabt nie mit Untergewicht. Seine lebenden Mehlwürmer mochte er gestern Abend auch nicht essen nochnichtmal ein stück Obst oder Gemüse. Ich bin heute morgen auch direkt zum Tierarzt mit ihm der meinte jedoch das nix zu finden ist da wurmkur und alles auch erst gemacht wurde das einzige was er meinte das wir es mit 1 oder 2 Tagen Schonkost probieren können das er etwas mit dem Magen hat und dann ihn wieder mit Protein reichen Futter auffüttern können. Was kann ich den als Schonkost nehmen und als Protein reiches Futter.
Meine Vermutung war auch das es ihn nicht gut geht weil er leider noch keinen neuen Freund gefunden hat. Er sitzt jetzt erstmal mit einer Dame zsm (er ist kastriert) weil, ich auch nicht möchte falls er stirbt das er nicht alleine stirbt.
Kann mir da jemand helfen?
1 Antwort
Hallo Du,
kontaktiere doch bitte einen Tierarzt bei solch auffälligen Symptomen wie Abmagerung, Fressunlust und Zittern.
Zudem gibt es auch noch Online-Tierärzte die man fragen kann, oder Tiernotärzte sowie Tierkliniken.
Wie soll denn hier in einem Laienforum mit Privatmenschen, wo keiner einer Diagnose stellen kann und darf, jemand hellseherisch deiner Rennmaus helfen können?!
Bitte übernimm Verantwortung und wende dich an einen Veterinärmediziner, zum Wohle deines Tieres.
Deiner Rennmaus alles erdenklich Gute und gute Besserung.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ich wahr ja schon beim Tierarzt aber er konnte mir nicht sagen was ich meiner rennmaus als Schonkost füttern kann weil, er ja nix gefunden hat. Bzw vermutet er auf Bauch schmerzen weshalb er Schonkost bekommen soll aber da versagt auch mein Wissen über Rennmäuse.
Und ich habe hier keine Hoffnung das mir jemand eine Diagnose geben kann aber vielleicht weiß ja jemand was ich ihr als Schonkost füttern kann.
Aber trotzdem danke für die Antwort und wenn es ihm bis morgen Abend nicht besser geht fahr ich mit ihm in die Tierklinik (muss leider arbeiten sonst würde ich direkt morgen früh fahren). Da ich auf Arbeit eine Tierheilpraktikerin habe werde ich sie auch um Rat fragen.
Lg