Was soll ich meinem 13 J. Cousin schenken?

2 Antworten

Hallo,

wenn er gerne Computerspiele wie Minecraft zockt und gleichzeitig die Natur mag, könntest du vielleicht etwas Kreatives machen, das beides verbindet.

Wie wär's mit einem selbstgemachten "Minecraft-Garten" oder einer "Naturinsel"? Du könntest ihm eine kleine Schachtel oder einen Behälter basteln und darin eine Miniaturwelt gestalten. Bemale Steine, um sie wie Minecraft-Blöcke aussehen zu lassen, und pflanze ein paar Miniaturpflanzen ein. Vielleicht kannst du auch ein paar Figuren oder Tiere hinzufügen, die er aus Minecraft kennt.

Das Ganze könnte echt cool aussehen und er hat dann seine eigene kleine Minecraft-Naturwelt zum Anschauen und Dekorieren. So verbindest du seine beiden Interessen und machst ihm eine persönliche Geschenkidee.

Wenn du Lust auf noch mehr DIY hast, könntest du ihm auch ein kleines Notizbuch basteln und das Cover mit einem Minecraft-Motiv gestalten. Darin kann er dann seine Abenteuer, Zeichnungen oder Gedanken festhalten.

Wenn du nach einem Geschenk ohne DIY suchst, das zu seinem Interesse an Computerspielen und der Natur passt, gibt es einige tolle Optionen:

  1. Computerspiel-Gutschein
  2. Buch über Minecraft oder Natur
  3. Naturerlebnis (bspw. eine Wanderung, einen Besuch in einem Tierpark oder einen Ausflug in einen Freizeitpark)
  4. Natur- oder Abenteuerspielzeug (bspw. ein Fernglas, einen Insektenfänger oder ein Outdoor-Survival-Set)
  5. Minecraft-Merchandise

Liebe Grüße
KleinFerkel

Diediee
Fragesteller

Dankeschön, das hilft mir wirklich weiter! :)

Pack Getränke ein, backe ein paar Muffins, schnapp dir eine Picknickdecke und ab in die Natur.