was soll ich malen? brauche vorschläge

12 Antworten

guck dich im Zimmer um, male ein stillleben. guck aus dem Fenster und male die natur oder die häuser draußen. duck dir alte fotos an und male die ab. oder male was abstraktes. muster farben formen querbeet.

Ich kenn das. Bin selber Malerin/Künstlerin. Manchmal schau ich einfach aus dem Fenster und guck, was ich da so finde. Oder ich mache einen Spaziergang und nehme ne Kamera mit. Oder ich surfe einfach mal etwas im Internet. Aber im Fernsehen kann man sich auch Ideen holen. Das schlechteste, was du aber machen kannst, ist dir andere Kunst anzugucken. Klar kann man sich da was abgucken, aber meistens sind die eigenen Werke dann total beeinflusst von dem Stil und dem Bild, dass man gerade gesehen hat. Also:

Spaziergang Alte/Neue Fotos Erinnerungen Fernsehen Fenster Ereignisse Hobbies Interessen

Das alles kann inspirieren [:

Geh spazieren, nimm ein Skizzenbuch mit und diese Vorlagen verwendest Du dann, wenn Du vor der Leinwand sitzt.

mach die augen zu, entspann dich und fang einfach an zu malen. bei mir klappt das oft und es ist interesannt was dabei raskommt.:)

augen oder hände...und dann halt immer was drumherum...ist n bisschen anspruchsvoll, aber das gibt ja grade den kick ;)))

LG mimi