Was soll ich machen (wegen dem Freund meiner Mutter)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede vielleicht mal mit deiner Mutter alleine und sag ihr genau, wie sehr er dich verletzt und das das so nicht weitergeht.

Wenn das nicht hilft, kannst du vielleicht einen guten Freund oder eine gute Freundin fragen, ob sie das deiner Mutter vielleicht auch ein bisschen übermitteln können durch Anmerkungen oder ähnlichem.

Ich hoffe sehr für dich, dass es besser wird

Die entscheidende Frage zunächst an Deine Mutter sollte sein: Ob sie denn damit einverstanden ist, was er Dir verbietet - und wenn ja warum.

Wenn sie der Meinung ist, dass diese Verbote Dich irgenwie "schützen", dann ist es was ganz anderes als wenn sie das nicht meint und ihm nur seinen Willen lässt.

Wenn letzteres der Fall ist, dann kannst Du ihr sagen, dass Du Dich von ihr im Stich gelassen fühlst.

IHM kannst Du dann ggf. sagen, dass Deine Mutter es auch nicht ok findet, dass er Dir so viel verbietet und dass er es selbst leichter hat, wenn er sich aus Deinem Leben raushält. - Aber deshalb ist m.E. das Gespräch mit Deiner Mutter wichtiger!

lukener11  09.02.2025, 19:58

Sehr gute ergänzung

Rede nochmal mit allen zusammen ausführlich und schildere ihnen deinen Standpunkt überlege dir auch viele gute Argumente. Vals das nicht helfen sollte probiere dich so gut wie möglich auf ihren Freund zu hören (auch wen du es nicht toll findest.).

Its1me2abby 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:44

Aber.. es ist nicht so einfach weil er verbietet mir sachen wie singen, tanzen und manchmal auch essen.. ohne Grund

Joooo🔥

Red nochmal mit deiner Mutter, sag ihr, wie du dich fühlst. Versuch ruhig zu bleiben und nicht gegen den Freund zu schießen. Vielleicht merkt sie dann, wie wichtig dir das ist. Manchmal hilft es, einfach ein bisschen Abstand zu nehmen.

Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥