Was soll ich machen (sagen, zurückschreiben)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm… gebe ihn etwas Zeit zum Reflektieren

die Hauptfrage ist, warum bist du denn noch mit ihm zusammen, wenn du ihn nicht gerne magst und (anscheinend) absichtlich ausweichst? Bei Bedarf würde eine Auflösung der Freundschaft die einfachste Lösung sein, denn wenn du die Freundschaft aufrechterhalten willst, dann muss du auch deinen Teil beitragen

ajkcdajefiu~

Titanium951 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 23:20

Wie meinst du zsm wir sind ja nut freunde

Und ich will ja nd mehr sein freund sein aber wie kann ichs ihm sagen

M15 ~Titanium

ajkcdajefiu  08.12.2024, 23:23
@Titanium951

du sagst ihn halt eben, dass du

1) nicht weiter sein Freund sein willst

2) warum du dich so entschieden hast

3) verabschiedest dich respektvoll

wenn deine Entscheidung nicht determiniert ist und du dir noch weiterhin eine Freundschaft vorstellen könntest, dann kannst du das auch deinen Freund erwähnen

ajkcdajefiu~

Das ist nicht leicht, aber du solltest so schnell es nur geht für klare Verhältnisse sorgen. Ihm sagen, das du ihn nicht als Freund siehst am besten auch ohne Verschönerungen.

Ich kann schon verstehen, das er genervt ist und sich irgendwie verarscht fühlt. Das würde mir an seiner Stelle genauso gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Kann gut nachvollziehen dass er entäuscht ist und vielleicht auch verletzt. Sag ihm ganz offen aber vernünftig, dass du ihn nicht als einen Freund siehst. Am besten erklärst du ihm auch, was genau für dich nicht passt. Dann hat er Klarheit.

Wie du sehen kannst einfach mal ehrlich mit ihm sein

Titanium951 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 23:14

Ich weiß nicht wie ich ihm sagen kann dass ich ihn hasse