Was soll ich machen( familie probleme)?

2 Antworten

Wie alt bist du?

Ich würde sagen das du es ansprichst wenn du mit ihr alleine bist. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das es hilft darüber zu reden und es anzusprechen. Verdrängen bringt gar nichts.

Hallo.

Tut mir Leid für dich, ich musste das damals auch als Kleinkind miterleben und heute wieder. Ich weiß dass das anstrengend und kompliziert ist, aber meine Mutter ist nicht anders. Weißt du es gibt Menschen, die sind einfach so, deine Mama ist jetzt auch älter als du und wird wahrscheinlich so eine Meinung nicht akzeptieren, weil sie ja alt genug ist.

Wenn es dich bedrückt, Versuch mit ihr zu reden, weil du als ihr Kind solltest auch Rücksicht bekommen. Sie muss auf dich achten und schauen, dass ihre Handlungen sich nicht auf dich so schlecht auswirken sollen.

für später: nimm dir einfach mit, dass du das nicht so machen wirst wie sie und viel Glück und Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung