Was soll ich machen bei meiner Ex Freundin?
Ich habe letztes Jahr eine tolle Frau kennengelernt in die ich mich verliebt habe. Sie hat zwei tolle Kinder und befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Scheidung. Wir sind nach ein paar Monaten dann zusammen gekommen. Dies hielt 1½ Monate an und dann kam ihr ex und meinte er möchte sie zurück. Sie hat mit mir Schluss gemacht und hat alles versucht um ihn zurück zu bekommen. Er war zu dieser Zeit aber noch in einer Beziehung und wollte diese auch nicht beenden weil er diese Person liebt. Als ich meiner damaligen Freundin dann klar machen könnte das er sie nur verarscht hat sie es gelassen. Im November letzten Jahres habe ich dann auch ihre Eltern kennengelernt, die ihr dann auch noch mal gesagt haben daß er nicht gut für sie ist weil er Drogen und Alkohol Probleme hat er ist auch aggressiv und hat auch schon angedroht sie umzubringen. Nach vielen Gesprächen kamen wir dann wieder zusammen und waren sehr glücklich. Im Januar habe ich ihr dann einen Antrag gemacht den sie angenommen hat. Wir haben uns auch dazu entschieden das wir zusammen ziehen. Eine Woche später hat sie wieder Schluss gemacht und gesagt sie liebt ihn und will ihn zurück weil er auch gesagt hat das er ein Entzug machen will. Nach den Infos die ich bekommen habe hat er aber nicht mehr lange zu leben auf Grund des Alkohol und Drogen Konsums. Sie glaubt ihm und will wieder mit ihm zusammen kommen. Ich bin der Meinung daß er sie nur wieder verarschen will und nicht möchte das sie mit jemand anderes glücklich wird.
Mein Problem dabei ist das ich sie wirklich Liebe und nicht zusehen möchte wie sie verletzt wird und die Kinder wieder einmal daran leiden müssen. Sie ist die liebe meines Lebens und ich möchte sie unbedingt wieder zurück und mit ihr zusammen sein bis ans Lebens Ende. Sie möchte es aber nicht. Sie will lieber mit mir befreundet bleiben was sich aber als sehr schwer herausstellt weil ich einfach zu viel für sie empfinde.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ob ich warten soll ob sie es selber herausfindet und dann wieder auf mich zu kommt oder ob ich es lassen soll und sie ganz verlassen soll.
2 Antworten
Hallöchen
Das ist wie eine Achterbahn-Fahrt in freiem Fall ,- für Deine Seele
Da die Frau anscheinend irgendwie in einer Art Abhängigkeit zu dem Mann steht ,
wird sie sich immer wieder für ihn entscheiden . Darüber solltest Du Dir im Klaren
sein , und Du wirst am Ende immer der Dumme sein . Deine Liebe wird nicht
ausreichen , um sie zu überzeugen , dass das mit ihrem Ex immer und immer
wieder die Hölle für sie sein wird. Sie scheint auch keinen festen Willen zu
haben , wenn sie ständig umkippt , und sich auf diesen Miesling einlässt
Die Kids tun mir da auch unendlich leid , denn Kinderseelen werden dadurch auch
zerstört . Ich befürchte , dass das ein ewiges Hin ,- und Her bleiben wird
Und auch Du irgendwann nicht mehr die Kraft hast, das alles durchzustehen
Ich wünsche Dir nur das Beste ,- aber ehrlich gesagt , ich befürchte , das ist
ein ankämpfen gegen Windmühlen
LG Angel
PUH ....das erschwert die Sache natürlich umso mehr . Aber wenn sie sich immer wieder von diesem Typen einwickeln lässt, dann bist Du ( leider ) machtlos . Vielleicht ist es sinnvoller, wenn Du dort ausziehst, denn das hat keine Zukunft .Wenn Menschen uneinsichtig sind , und sie so schwach sind , sich auf Männer einzulassen , die ihr Leben zerstören , dann kann man nichts machen. Ich würde mich an Deiner Stelle auf dieses Katz,- und Maus-Spielchen nicht mehr einlassen
Und als Lückenbüßer einzuspringen , wenn sie mal wieder eine Trennungsphase mit ihm hat. Am Ende geht sie wieder zu ihm zurück . Darüber solltest Du Dir im Klaren sein .
Ist wahrscheinlich die beste Idee muss nur damit kämpfen keine Angst vor dem allein zu sein haben.
Du schaffst das ,- Du hast schon so viel geschafft. 👍👍👍👍Danke für das Sternchen 🌞🐞
So blöd das klingt... Renn so schnell Du kannst.
Diese Frau hat leider ein riesiges psychisches Problem und dabei kannst Du nicht helfen, das muss ein Profi tun.
Du bist derjenge der verarscht wird und Du leidest darunter...
Ich wage mal eine Prognose... Das wird noch öfter so gehen, da er keineswegs stirbt, sondern diese Ausrede dafür nutzt, wieder mit ihr ins Bett zu hüpfen...
Ich denke mal, die Kinder sind von ihm und daher lässt sie ihn auch immer wieder ran.
Naja, wenn dir diese Baustelle so gefällt, dann warte einfach wieder und wieder auf sie. So lange bis Du daran kaputt gehst und das will sicher keiner...
Danke für die Antwort. Ja die Kinder sind von ihm. Damit hab ich kein Problem. Nur mit dem was er macht und was die Kinder mitbekommen haben. Außerdem bin ich jetzt auch alleine und habe niemanden (sprich keine Familie und keine Freunde).
Vielen Dank für deine Antwort. Es wird mir nur sehr weh tun sie zurück zu lassen und sie machen zu lassen. Besonders weil ich es mitbekomme da wir im selben Haus wohnen und ich das jedes Mal mitbekomme wenn er da ist. Und manche nennen es Eifersucht aber ich kann ihn nicht leiden und hasse ihn Abgrundtief für das was er ihr angetan hat und noch antun wird.