Was soll ich machen?
Hallo
"Ich habe gerade eine echt knifflige Situation. Ich habe in der ersten Klasse Hak leider einige Fünfer kassiert, nämlich gleich vier! Nächste Woche habe ich einen Termin mit dem Professor, und ich bin total nervös. Ich frage mich, ob ich es trotzdem in die zweite Klasse Handelsschule aufsteigen kann. Was meint ihr? Habt ihr Tipps, wie ich mich am besten vorbereiten kann oder was ich dem Professor sagen soll? Ich bin für jede Hilfe dankbar!"
2 Antworten
Wenn du Pech hast, schmeißen sie dich gleich komplett raus. Das war zumindest in der HTL Schule in Wien so, wo ich gegangen bin. Ab vier Fetzen, durftest du nicht einmal mehr wiederholen. Wäre es möglich, dass du die Fetzen noch wegbringst, notfalls mit einer Semesterprüfung, auf wenigstens einen Vierer in den jeweiligen Fächern?
Warum steht dein Text in Anführungszeichen? Naja. Mach Dir einfach mal Gedanken, woran das gelegen haben könnte und wie Du das in Zukunft vermeiden willst.
Würde die Klasse noch einmal wiederholen, wenn das geht.
Ich bin mir echt unsicher , was glauben sie ob ich in die Handelschule aufsteigen kann in die 2?