Was soll ich machen?
Ich habe mir schon immer einen richtig guten Freund gewünscht. Seit Kurzem bin ich mit jemandem zusammen , der zwei Jahre jünger ist als ich. Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an, weil er jünger ist und nicht der Freund, den ich mir vorgestellt habe. Das klingt vielleicht ein bisschen egoistisch, aber ich weiß nicht, ob das passt. Eigentlich wollte ich auch nicht mit ihm zusammen sein, sondern einfach nur einen netten Freund haben. Habt ihr Ideen, was ich machen könnte, oder Tipps? Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?
Gerne nachfragen, ich kann alles beantworten.
2 Antworten
a Menschen können dir nicht geben was dir im innern fehlt, nur anteilig aber nie komplett. Gib dir selber diesen Freund den du brauchst und sei für dich selber da.
Dein innerer Freund scheint dir zu sagen dass die Beziehung ne dumme Idee war.
Warum hörst du nicht auf ihn?
Wenn du Angst vor der Konsequenz des Sprechens hast da muss man durch das stärkt dich am Ende nur.
Wenn du keine Beziehung willst nutzt es nichts eine einzugehen, sag ihm dass er dass falsch aufgefasst hat, tut dir zwar Leid aber doof gelaufen, merke dir Männer verstehen einfachste Berührungen und Aufmerksamkeiten teilweise extremst übertrieben falsch, da muss man manchmal sehr deutlich werden.
Wenn es sich nicht richtig anfühlt, dann ist es der falsche Freund. Und wenn du keinen jüngeren Freund möchtest, und ihn nur als Freund nimmst, um einen Freund zu haben, dann ist das ihm gegenüber sehr unehrlich. Beende es persönlich auf eine nicht verletzende Art.
Ja, nE schon. Wenn man jung ist, können 2 Jahre sehr viel Unterschied sein. Je älter man wird, desto mehr relativiert sich der Altersunterschied. Gerade in jungen Jahren ist es noch deutlicher, wenn er jünger ist.
Ich darf das nicht sagen aber es ist jetzt nicht Strafbar… Weil wir sind ja eigentlich wie Freunde wir machen ja nichts anderes…
Also ich darf nicht sagen, wie alt ich bin aber wir sind quasi Freunde und wir sehen uns auch jeden Tag fast weil wir zusammen das selbe Hobby haben. Also es ist jetzt nichts schlimmes.
Also wir sind quasi richtig gute Freunde. Wir haben uns noch nie umarmt oder irgendwas anderes. Wir telefonieren nur jeden Abend und verstehen uns halt richtig gut. Ich wollte einfach nur mal klarstellen das ist doch okay oder?
Na klar, das ist völlig ok. Ich hatte es so verstanden, dass du eine Beziehung mit ihm hättest.
Ich habe das falsch rüber gebracht ich möchte schon mit ihm zusammen sein und ich mag ihn auch sehr gerne. Er ist total lieb zu mir. Ich weiß auch nicht, wieso ich diese Frage gestellt hab wahrscheinlich ohne nachzudenken.