Was soll ich machen?

3 Antworten

Gib ihr einfach das Handy, wenn es ihres ist und wenn sie die Aufsichtspflicht hat. Sag ihr, dass du das Kasperltheater satt hast und nicht mehr auf Schritt und Tritt kontrolliert werden willst. Soll sie sich doch was ausdenken.

Erstenmal, wie alt bist du denn, ich denke mal daher das du e Roller fährst, schon über 14 , ich denke du kannst schon selbst auf dich aufpassen, deine mutter ist wahrscheinlich einfach neugierig ,was su machst ider macht sich sorgen , ich würde dir empfehlen,ihr zu sagen, das du auf dich selbst aufpassen und für dich Verantwortung übernehmen kannst , wenn du halbwegs vernünftig bist, und keine faxen machst , wird sie dir hoffentlich vertrauen und sie das vermutlich verstehen.

Red einfach mal mut ihr und frag sie warum sie sich so verhält, oder sie dir misstraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihr anbieten, dass du sie öfters unterwegs anrufst und ihr mitteilst, wo du gerade bist. Du sagst ihr, sie darf dich auch immer wieder mal anrufen und fragen, was du gerade machst.

Den Standort musst du nicht mit ihr teilen. Frag mal deine Freundinnen, ob sie das machen. Dann kannst du zu deiner Mutter sagen, dass deine Freundinnen auch nicht ihren Standort mit den Eltern teilen.