Was soll ich machen?

4 Antworten

Du kannst an sie denken, solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass daraus nichts wird.

Hallo,

erstmal ganz cool bleiben! Du bist 13 Jahre alt und es ist völlig normal, dass du dich in deinem Alter für jemanden interessierst oder Gefühle entwickelst. Aber hey, die Altersunterschiede können manchmal ziemlich groß sein und das kann schon tricky sein. ^^

Klar, du fühlst dich vielleicht zu der 19-jährigen Person hingezogen, aber es ist wichtig, dass du verstehst, dass das eine komplizierte Sache ist. Der Altersunterschied kann ein Hindernis sein, vor allem weil du noch recht jung bist. In manchen Ländern ist es auch gesetzlich nicht erlaubt, dass eine 19-jährige Person mit jemandem, der so viel jünger ist, eine Beziehung hat.

Wichtiger ist aber, dass du dich selbst nicht unter Druck setzt. Du bist noch in der Entwicklung und es ist okay, Gefühle zu haben und dich verliebt zu fühlen. Aber vielleicht solltest du erstmal abwarten und schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Es ist gut möglich, dass du dich später anders fühlst oder dich in jemanden anderen verliebst.

Mach dir keine Sorgen, dass du nicht aufhören kannst, an sie zu denken. Das ist normal, wenn man Gefühle für jemanden hat. Gib dir Zeit, das zu verarbeiten und vielleicht kannst du ja auch mit jemandem darüber sprechen, dem du vertraust, z.B. mit einem guten Freund oder einer Freundin oder einem Familienmitglied.

Liebe ist 'ne komplexe Sache und manchmal müssen wir einfach abwarten, wie sich alles entwickelt. Konzentrier dich auf dich selbst, deine Interessen und Freunde, und lass die Dinge sich entwickeln, wie sie es tun.

Und denk dran, du bist noch so jung und hast noch so viel vor dir. Es kommen noch viele Menschen in dein Leben, die dich beeindrucken und berühren werden. Also bleib offen und genieße die Zeit! ;)

Liebe Grüße
KleinFerkel

ich kann dir eins sagen, und das ist dass diese beziehung nicht legal ist, also wird daraus die nächste paar jahre nichts. vielleicht ist alle auch nur ein Drusch udn verfliegt mit der zeit. dass wird schon, lg

Würde nen Unzerschied zwischen liebe und verknallt machen bist erst 13 also völlig normal.